#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Undifferenzierte Oligoarthritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

    Im Prinzip ist es die einzige Chance wieder Gesund zu werden, da die Ärzte ja keine Ahnung haben
    Na, diese Aussage finde ich doch sehr gewagt. Ohne schulmedizinische Behandlung könnte ich mich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gescheit bewegen. Mal davon abgesehen: Ohne sie gäbe es mich schon lange nicht mehr.

    Kommentar



    • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis


      Na, diese Aussage finde ich doch sehr gewagt. Ohne schulmedizinische Behandlung könnte ich mich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gescheit bewegen. Mal davon abgesehen: Ohne sie gäbe es mich schon lange nicht mehr.
      Nunja ich war in 5 verschiedenen Krankenhäusern, sowie beim Rheumatologen und keiner konnte mir eine Diagnose stellen. Klar am einfachsten ist es auf "gut Glück" den Patienten mit Cortison und MTX vollzustopfen. Nur ich habe kein Interesse meinen Körper damit zu schädigen.

      Kommentar


      • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

        Mumin, es gibt an die 400 verschiedene rheumatische Erkrankungen, und sehr viele sind nicht so eindeutig, dass sie ohne weiteres diagnostiziert werden können. Das kann schon ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Bei mir hatte es auch an die 10 Jahre gedauert, bis ich eine Diagnose und endlich eine passende Therapie hatte.

        Ich verstehe natürlich, dass Du Deinen Körper nicht unnötig mit Cortison und MTX (oder einem anderen Basismedikament) "zustopfen" möchtest. Sei einfach froh, wenn Dir alternative Therapien helfen. Bei mir war das leider nicht der Fall - im Gegenteil.

        Kommentar


        • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

          Vielleicht liegt es daran, dass der Rheumatologe bei dem ich war ein Perversling ist und die Ärzte in den Krankenhäusern kein wirkliches Interesse an meiner Genesung hatten.

          Kommentar



          • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

            Wie die Schwachstellen im Körper aus einem Blutstropfen herauszulesen sind, bleibt wohl das Geheimnis der Heilpraktikerin.

            Auch wenn die konventionelle Medizin manchmal lange braucht und wenig zufriedenstellende Ergebnisse liefert, würde ich doch bei ihr bleiben, solange die alternativen Angebote derart kryptisch sind.

            MfG,

            Ulrichs

            Kommentar


            • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

              Sagen wir mal so: Wer heilt hat recht! Wenn ich beispielsweise an die Untersuchungsmethoden vom Rheumatologen denke muss ich mich echt fragen ob es eine Beruf gibt in dem man weniger können muss.

              Kommentar


              • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                Auf Bluttropfen-Lesen und homöopathische Mittel würde ich mich nicht verlassen!

                MfG,

                Ulrichs

                Kommentar



                • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                  Nunja der Rheumatologe hat sich bei mir lieber Anus und Penis statt dem damals geschwollenen Knie angeschaut, weil dieses für ihn nur ein "Nebenschauplatz" war. Mich darauf zu verlassen finde ich deutlich fragwürdiger.

                  Kommentar


                  • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                    der Rheumatologe
                    Das mag ja für diesen Rheumatologen gelten, aber gehe mal davon aus, dass so etwas nicht die Regel ist.

                    Kommentar


                    • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                      Mal davon abgesehen, ist es tatsächlich möglich, dass die Entzündung im Knie nur ein Nebenschauplatz war/ist. Vermutlich hatte der Rheumatologe sowas wie eine Clamydien-Infektion im Verdacht. Dies ist eine sexuell übertragbare Erkrankung. Diese kann einerseits völlig stumm bleiben, andererseits kann sie aber auch für solche Entzündungen verantwortlich sein.

                      Kommentar



                      • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                        Das ist doch absurd. Ein Rheumatologe schaut sich bei einem geschwollenen Knie und hohen Leberwerten - nicht das Knie an sondern Anus und Penis? Das macht ja keinen Sinn. Vorher hat er noch die Aussage getroffen, dass ich keine 4 Wochen mehr lebe wenn man jetzt nix tut.

                        Kommentar


                        • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                          Okay, dann warst Du vielleicht bei einem Stümper. Deswegen kannst Du doch aber nicht alle Rheumatologen über einen Kamm scheren. Deine Pauschal-Urteile nerven.

                          Übrigens hat man bei Rheuma i.d.R. keine erhöhten Leberwerte. Also war bei Dir primär etwas anderes im Busch.

                          Vorher hat er noch die Aussage getroffen, dass ich keine 4 Wochen mehr lebe wenn man jetzt nix tut.
                          Aha, und in welchem Zusammenhang? Du schreibst leider ziemlich kariert. Daraus wird man nicht schlau.

                          Kommentar


                          • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                            Ich habe doch geschrieben, dass ich kein Rheuma habe. Trotzdem soll ich ein Rheuma -Mittel nehmen, was meinen Körper kaputt macht. Mich nervt es wenn die Ärzte alle keine Ahnung haben und dann statt weiterzusuchen einfach aufgeben.

                            Kommentar


                            • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                              Mal langsam, Mumin. In der Überschrift dieses Fadens steht eindeutig "Undifferenzierte Oligoarthritis". Das IST Rheuma!

                              Und nochmals: Rheumatische Erkrankungen sind mitunter schwer zu diagnostizieren. Es kann sich um eine Autoimmunerkrankung, ein Stoffwechselproblem oder auch um ein reaktives bzw. akutes Geschehen handeln. Dies kriegt man aber nicht in unbedingt in 1-2 Sitzungen raus.

                              Mich nervt es wenn die Ärzte alle keine Ahnung haben und dann statt weiterzusuchen einfach aufgeben.
                              Bei wie vielen internistischen Rheumatologen warst Du denn bisher? Ich lese hier immer nur von einem einzigen, der Dein Knieproblem für einen Nebenschauplatz hielt, was im übrigen gar nicht sooo abwägig ist.

                              Wenn hier jemand aufgegeben hat, dann bist Du es. Du hast Dich ziemlich bald für einen Heilpraktiker entschieden und hast anscheinend grandiose Erfolgserlebnisse. Damit kannst Du doch zufrieden sein.

                              Kommentar


                              • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                                Naja wenn man Rheuma hat, dann ist doch eine Knieschwellung kein Nebenschauplatz, oder?
                                Die Diagnose ist und war leider völliger Blödsinn. Es ist doch im Prinzip egal, zu welchem Rheumatologen ich gehe. Denke das jedes Basismedikament mir schaden würde.

                                Kommentar


                                • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                                  Denke das jedes Basismedikament mir schaden würde.
                                  Du denkst, wissen tust Du es aber nicht. Nein, es ist keineswegs egal, zu welchem Rheumatologen Du gehst. Es gibt wie in jedem Beruf gute, mittelmäßige und schlechte Vertreter.

                                  Selbstverständlich kann eine Knieschwellung ein Nebenschauplatz sein. Informiere Dich doch bitte. Im Internet gibt es genug Infos dazu.

                                  Aber wie gesagt: Alternative Ansätze scheinen Dir ja geradezu wundermäßig zu helfen. Also belasse es doch einfach dabei.

                                  Kommentar


                                  • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                                    Okay, auch wenn diese Diskussion wohl zu nix führt. Natürlich gibt es in jedem Beruf gute und schlechte Vertrteter. Die Diagnose "undifferenzierte Oligoathritis" stammt aus einem Krankenhaus und wurde dann vom Rheumatogen übernommen, der 3 Wochen vorher dies noch nicht diagnostizieren konnte. Ich nehme jetzt seit Juli weder Cortison noch Mtx und auch wenn hier wohl Zweifel herrschen. Die Homöopathischen Mittel wirken Wunder und meine Leberwerte haben sich auch drastisch verbessert.

                                    Kommentar


                                    • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                                      Wenn es hilft, ist es gut.
                                      Wichtig bei der Diagnose ist ein regelmäßiges Vorstellen beim Rheumatologen, damit dort ggf. die Diagnose spezifiziert werden kann.

                                      MfG,

                                      Ulrichs

                                      Kommentar


                                      • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                                        Ehrlich gesagt halte ich das nicht für zielführend. Aus welchem Grund sollte jemand der kein Rheuma hat zum Rheumatologen gehen?

                                        2 Fragen beschäftigen mich allerdings weiterhin (Dies konnte mir bisher kein Arzt beantworten.) :

                                        1. Warum stieg der Wert meiner alkalischen Phosphortase drastisch während mein Knie immer heißer und dicker wurde?

                                        2. Wie kann es sein, dass der AP Wert dann drastisch nach der Magen- und Darmspiegelung sank?

                                        Kommentar


                                        • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                                          Mumin, Du warst nun offenbar auch weiterhin in ärztlicher Behandlung. Warum fragst Du solche Dinge nicht direkt beim Arzt? U.a. dafür sind sie schließlich da.

                                          Kommentar


                                          • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                                            Nein, ich war nicht mehr beim Arzt. Die Fragen konnte mir wie oben bereits erwähnt kein Arzt beantworten. (weder im Krankenhaus noch meine Hausärztin)

                                            Kommentar


                                            • Re: Undifferenzierte Oligoarthritis

                                              Der AP-Wert ist vermutlich aufgrund der Entzündung im Knie angestiegen. Wenn die Magen- und Darmspiegelung nach dem Abheilen der Entzündung stattgefunden hat, ist es logisch, dass der Wert wieder gesunken ist.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X