• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in den Fingern

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in den Fingern

    Hallo, ich habe seit mehreren Tagen beim Bewegen meiner rechten hand ein Ziehen in meinen Fingern. betroffen ist am stärksten der Mittelfinger, teilweise aber auch der Zeige- und Ringfinger. Das Ziehen zieht sich dann über den Handrücken bis an das Handgelenk. Ich würde gerne wissen was das ist. Dankeschön für jede Hilfe.

  • Re: Ziehen in den Fingern

    Hallo lena,

    das kann alles mögliche sein, u.a. eine besondere Belastung der betroffenen Hand (Handwerkerarbeiten, Gartenarbeit u.ä.). Nach einer rheumatischen Erkrankung klingt das erst mal nicht. Für eine entzündlich-rheumatische Erkrankung ist der sog. "Ruheschmerz" typisch. Die betroffenen Gelenke werden ohne jede äußere Einwirkung heiß, und sie pochen. Zumindest bei mir schwellen sie spätestens am zweiten Tag auch stark an. Der Schmerz ähnelt dem eines Bänderrisses oder Knochenbruchs.

    Überlege mal, ob es in den letzten Tagen irgendwelche ungewohnten Tätigkeiten gab. Oft genügt es schon, mehrere Schrauben einzudrehen oder zu lösen, um ziehende Schmerzen auszulösen.

    Lg Monsti

    Kommentar


    • Re: Ziehen in den Fingern

      Eine solche Erklärung wäre die naheliegendste.
      Außerdem ist ein Ziehen in den Fingern untypisch für Gelenkentzündungen, deren Beschwerden sich meist auf die Gelenke lokalisieren lassen.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • Re: Ziehen in den Fingern

        Der Schmerz ist zum Glück schon fast weg aber Danke für deine Hilfe

        Kommentar