#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ana-Titer 1:1000 und vollkommen schlapp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ana-Titer 1:1000 und vollkommen schlapp

    Sehr geehrter Experte,

    bei mir wurde zuletzt ein Ana-Titer von 1:1000 mit homogen Muster gemessen. ENA waren negativ. Die Ärztin sagt immer, dass Ana auch bei gesunden vorkommen und das wäre nichts.

    Allerdings geht es mir seit 2015 nur noch schlecht. Ich bin nicht belastbar, ständig müde, bei jeder kleinsten Anstrengung wird mir schwindelig, wenn ich länger stehen muss läuft mir der Schweiß von der Stirn, als ob das alles schon zu viel wäre. Morgens habe ich manchmal Herzrasen mit einem Ruhepuls von 105-120. Der Arzt hat dazu Fatique gesagt.

    In sämtlichen Untersuchungen kam nichts greifbares raus: eine inhomogene - echoarme Schilddrüse (Entzündung, aber keine Antikörper für Hashimoto), Lympfollikel im Enddarm ohne jegliche Infektionen (kein, TBc, keine Keime, keine Clostitidrien, keine Syphillis, keine Chlamydien etc...).

    Als Teenager habe ich eine membranöse Glomerulonephritis diagnostiziert bekommen. Momentan hatte ich im Morgenurin 778 mg Eiweiss. Laut Nephrologe kein Rezidiv.

    Mein Leberwert GGT war erhöht, ich habe Gallensteine und eine Fettleber (kein Alkohol). Ich hatte Blut im Stuhl, eine weitere Darmspiegelung ist noch nicht erfolgt.

    Langsam bin ich echt am Verzweifeln: ich bin ständig krank geschrieben und noch nicht mal in der Lage selbst Lebensmittel einzukaufen. Dann kann man doch nicht sagen, dass Ana-Titer von 1:1000 auch Gesunde haben, ich fühle mich aber nicht gesund.

    Was kann ich jetzt noch tun, weitere Kontrollen gibt es nicht.



  • Re: Ana-Titer 1:1000 und vollkommen schlapp

    Da sind ja schon einige Dinge ausgeschlossen worden.
    Nun ist sicher gerechtfertigt, einmal näher rheumatologisch abzuklären, d.h. etwas mehr zu bestimmen und zu untersuchen als nur die ANA. Zudem spricht für eine tiefergehende Untersuchung die membranöse GN in der Vorgeschichte. Denn diese kann durchaus mit weiteren Autoimmunerkrankungen vergesellschaftet sein.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X