#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?



    Hallo ich m 16 habe viele bzw sogut wie alle Symptome von ALS und noch viele weitere wie zum Beispiel Schmerzen, kribbeln in armen Beinen etc.. Müdigkeit, Gedächtnisstörungen extremes muskelzuckung täglich, bin wackelig auf den Beinen und muskelschwäche, leichte Krämpfe überall und noch viele andere ich war im Krankenhaus und lies mich untersuchen aber Ich habe Angst da der Arzt keine wirklichen Körperliche Befunde finden konnte die haben Bluttests, urin und stuhlproben gemacht, ein mrt und immer so Untersuchungen und neurologische Tests aber ich habe angst das ich trotzdem ALS habe.... Die meinten ist ist eine psychosomatische Störung aber ich kann das nicht wirklich weil ich heute mit einem komplett gelähmten Arm aufgewacht bin ... Hatte man Anzeichen von ALS entdeckt oder nicht..? Der einzige Befunde war das Meine Muskelnwerte oder her gesagt die ck Werte auf 1100 erhöht waren und beim zweiten blutest einen Wert von 600 hatten aber irgendwie bin ich mir so sicher daran erkrankt zu haben ich habe extreme Angst vor dem Tod und vor der Krankheit....


  • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

    Ich sehe schon, dass Du irgendwo in Not bist und Hilfe suchst. Ansonsten hättest Du das Thema nicht nochmals woanders hier eingestellt hast.
    Mir wurde mal von einem Therapeut gesagt, dass hinter einer Angst auch eine Sehnsucht stecken könne.
    Du schreibst, dass Du Angst vor dem Sterben hast.
    Kann es sein, dass Du manchmal keine richtige Lebensenergie mehr hast? So eine Krankheit, die Dich vom Leben erlöst?
    Es gibt aber einen Ausweg aus einer seelischen Sackgasse.
    An Deiner Stelle würde ich doch mal mit dem Hausarzt reden, dass er Dir eine Therapie verordnet ambulant oder statunär.
    Vielleicht leidest Du unter Depressionen, die sich am Körper austoben.
    Es bringt nichts über Syptome zu reden
    Deine Seele braucht Hilfe. Du suchst die Ursache an der falschen Stelle.

    Kommentar


    • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

      Ja die Psychologen diagnostizierte auch eine Depression

      Kommentar


      • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

        Ja die Psychologen diagnostizierte auch eine Depression
        Dann hast Du ja schon alle Antworten. Im Krankenhaus wurden körperliche Untersuchungen gemacht, wo sich herausstellte, dass all Deine Befürchtungen unbegründet waren. Kein Tumor usw.

        Du suchst ja regelrecht nach einer Krankheit, weil Du irgendwie an einem Tiefpunkt angelangt bist und Dich in einer auswegslosen Situation befindest.

        Du musst für Dich entscheiden: Will ich leben oder will ich an einer körperlichen Krankheit sterben.

        Ich weiss ja nicht in welchem Umfeld Du lebst. Du hast ja schon geschrieben wegen Deines Vaters "Gewalt nicht wirklich". Dann hast Du Canabis genommen wegen Sorgen usw.

        Du bist 16 und Deine Lehre soll beginnen.

        Gehe zu einem Hausarzt und schildere ihm die Situation. Wenn Du einen Psychotherapeuten hast, der kann Dir dann im Befund reinschreiben "Akut", dann kriegst Du schneller einen Therapieplatz.

        Wenn Du jemand hast, dem Du Dich anvertrauen kannst, geht es Dir schon besser.





        Kommentar



        • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

          Also auch wenn die Beschwerden noch lange anhalten soll ich mir keine Sorgen machen oder

          Kommentar


          • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

            Also dauert es bis diese psychosomatischen Symptome weg sind

            Kommentar


            • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

              Also dauert es bis diese psychosomatischen Symptome weg sind
              Sie können auch für immer bleiben, wenn du alle psychosomatischen Lösungen weiterhin so konsequent umgehst, je nachdem wie es dir möglich ist deine innere Haltung zu ändern.

              Kommentar



              • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

                OK vielen Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X