#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen Hüfte-allergisches Rheuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen Hüfte-allergisches Rheuma

    Guten Tag, ich habe schon seit 10 Monaten Gelenkbeschwerden in der Hüfte und nach und nach auch in den anderen Gelenken. In den Hüftlgelenken sind die Schmerzen auch mit einem innerlichen Juckreiz verbunden. Lt. Blutbefund wurde Rheuma ausgeschlossen. Da ich Multiple Sklerose habe, spritzte ich schon jahrelang ( 19 Jahre/ Beteforon) ein Medikament und nehme Tabletten gegen neuropatische Schmerzen (Antidepressiva in geringer Dosierung) Nachdem ich mein Spritzmedikament absetzte, auf rat meines Neurologen, wurden die Gelenkschmerzen besser, verschwanden aber nicht total. Nun bin ich dabei die Schmerzmedikamente gegen neuropathtische Schmerzen auch abzusetzen, weil ich gelesen habe, dass es ein allergisches Rheuma gibt, keine Arzt kannte das bisher, allerdings war ich noch nicht beim Rheumatologen, nur immer bei Orthopäden. Was jetzt erschwerend für mich ist, ich habe schon 2 andere Medikamente gegen MS bekommen und jedesmal reagierten dann sofort wieder meine Hüftgelenke und nach und nach auch die anderen Gelenke. Die Ärzte sind ratlos, da alle meine Blutbefunde in Ordnung sind und auch die Röntgenbilder der Hüften keine Arthrose anzeigten. Ist man bei allergischem Rheuma gegen alle Medikamente die gegeben werden dann allergisch? Gibt es sowas? Eigentlich müssen meine Beschwerden ja mit den Medikamenten zu tun haben, denn nach dem Absetzen wurde es ja zu 80 % besser, verschwand aber nie richtig. Allerdings bin ich noch dabei das zweite Medikament abzusetzen, nach verringerung der Dosis wurden die Beshcwerden auch schon besser. Ich habe jetzt noch einen Termin beim Rheumatologen, ist in unserer Gegend schwer zu bekommen und man muss lange warten? Ich hoffe Sie können mit einen Rat geben, denn die bisherigen Ärzte sind ratlos. Viele Grüße von M. Löchel


  • Re: Gelenkschmerzen Hüfte-allergisches Rheuma

    Das ist aus der Ferne schwer zu sagen.
    Naheliegend wäre eine Nebenwirkung der MS-Medikamente. Aber das kann am besten der behandelnde/verschreibende Arzt beurteilen.
    Eine rheumatologische Abklärung ist zusätzlich sicher sinnvoll, denn rheumatische Erkrankungen können durchaus mit MS vergesellschaftet sein.
    Also am besten zunächst die Untersuchung beim Rheumatologen abwarten!

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Gelenkschmerzen Hüfte-allergisches Rheuma

      Hallo, nur zur Information aller Interessierten. Habe nach vielem lesen und einem Hämatologen herausgefunden, dass ich ein Mastzellaktivierungssyndrom habe. Das habe ich wahrscheinlich schon immer, alle anderen Symptome die ich noch so habe (Schlaflosigkeit u. vieles anderes)passen dazu, ist genetisch bedingt, meine Mutter hatte auch Beschwerden, aber andere. Ist ein Problem des Blutes, meine Körper hat sich durch meine lange Einnahme von Medikamenten den Trigger Medikamente gesucht, dann reagiert er auf alle Medikamente. Die sogenannten Mastzellen des Blutes reagieren sofort und man hat sofort Beschwerden. Das ist dann der Allgertyp 3 des Körpers, die inneren Organe sind betroffen, bei mir die Gelenke. Immer beim Absetzen der Medikamente habe ich keine Beschwerden mehr, sobald ich was nehme, sogar bei Schmerzmitteln reagiert mein Körper sofort. Viele die an vielen Allergien leiden haben das eventuell auch, wissen es aber nicht, weil sich der Körper auf die Beschwerden Pollen konzentriert und nur der Allergietyp 1 vertreten ist. Die Krankheit gehört zum Gebiet des Hämotologen.
      MfG Löchel

      Kommentar


      • Re: Gelenkschmerzen Hüfte-allergisches Rheuma

        Interessant, vielen Dank!
        Allerdings bleibt unklar, wie das Mastzellaktivierungssyndrom Gelenkbeschwerden verursachen kann.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X