#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FIbromyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIbromyalgie

    Hallo, ich bin ziemlich ratlos.
    ich bin 46 Jahr, weiblich, mäßig sportlich und komme aus der Nähe von Hannover.
    Ich habe noch keine ärztliche Disgnose, für das, was bei mir gerade schief läuft, aber Reuma ist es nicht
    Ich hätte am liebsten einen Fahrplan oder Adressen für die nächsten Schritte. Ich bin zu müde, um noch von Arzt zu Arzt zu laufen.
    Seit einigen Jahren bemerke ich bei mir eine gewisse Überempfindlichkeit. Es tut weh, wenn ich über meine Schienbeine streiche oder über die Außenseiten der Oberschenkelmuskulatur. Auch an den Unterarmen, dicht am Ellenbogen bin ich sehr druckempfindlich. Als wäre dort etwas geprellt. Manchmal hatte ich auch Schmerzen bei der Bewegung, oder bei kalter Witterung, besonders an den Sehnenansätzen. Ließ sich aber immer alles gut wegreden: zu viel gemacht, zu wenig, wetterfühlig...
    Im Nov 2016 habe ich mir dann das rechte Knie verdreht. Folge: leichter Knorpelschaden Patellarückseite und medial im Gelenk. Therapie: Physio, Muskelaufbau!!! Da war ich noch in Form ...
    Jede Sitzung heftige Schmerzen im ganzen Bein. Arzt: das muß, das wird besser, der Knorpel braucht Bewegung.
    Medikation, damit ich über den Tag kam: 2400 mg Ibo+ 90er Arcoxia. Und Schlafmittel, da ich nachts kein Auge mehr zumache und komplett übermüdet bin. DIe Muskulatur komplett verhärtet, Dehnung und Massage extrem schmerzhaft. Alle Bewegungen die das Knie seitlich belasten, gehen gar nicht. März 2017: eingeklemmte Plika, Knie fast steif, Kniespiegelung mit Entfernung der Plika und Knorpelglättung. Die ersten Tage nach der Vollnarkose fühlen sich an wie ein reset; bis auf ein bisschen Wundschmerz tut nichts weh, das Gelenk ist beweglich und ich bin total ausgeruht.