#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Mattheit und Gelenkschmerzrn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Mattheit und Gelenkschmerzrn

    Hallo!
    Ich hoffe ich finde hier wenigstens einen kleinen Lösungsansatz.
    Ich habe seit mehr als einem Jahr einen schleichenden Prozess hintermir. Ich fühle mich immer matter, nehme stetig zu. Dazu sind Arthriden gekommen. Das erste mal bei einerm grippalen Infekt, vorher kannte ich das nicht. Ich hatte ein Jahr Ruhe, nun kehren die Arthriden immer wieder vorwiegend in der linken Schulter, mit Rötund und Schwellung. Diese gehen aber meist nach kurzer Zeit wieder weg.Ich war beim Hausarzt und dieser hat ein Blutbild abgenommen und die Rheumafaktoren mitbestimmt und alles in bester Ordnung. Trotzallen hat er mir eine. Überweisung zum Rheumatologen und auch zum Endokrinologen ausgestellt. Ich habe sehr sehr starke Angst, da ich als Kind bzw Jugendliche eine Dermatomyositis hatte, bin aber seit fast 15 Jahren Beschwerdefrei. Kann es sich um ein Rezidiv handeln? Ich bin überfragt und habe nur noch Angst. Die Anspannung macht mich noch müder und erschöpfter. 2015 habe ich im Frühjahr ein EMG machen lassen und die Reizverarbeitung der Nerven wurden gestestet, BSG unauffällig.
    Vielen Dank über Tips würde ich mich freuen


  • Re: Extreme Mattheit und Gelenkschmerzrn

    Zu diesem Zeitpunkt erübrigen sich alle Spekulationen. Zunächst sollte die rheumatologische Untersuchung abgewartet werden. Mattigkeit und Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben. Eine rheumatologische Abklärung ist hier sicher sinnvoll, zumal in der Vorgeschichte bereits eine Dermatomyositis diagnostiziert wurde.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X