#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck aufgrund von Prednisolon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck aufgrund von Prednisolon

    Sehr geehrter Herr Dr. Ulrich,

    da bei mir der Verdacht auf SLE besteht, wegen erhöhter Antikörper und APS und wegen einer Reizung der Kapsel in der linken Schulter habe ich
    vor ca. drei Wochen mit der Prednisolon Therapie begonnen mit 15 mg pro Tag. Jede Woche wird um eine halbe Tablette reduziert. Aktuell nehme ich 10 mg ein. Zusätzlich wird Sulfasalazin eingeschlichen. Ich nehme schon seit Jahren Lisinopril wegen Bluthochdruck ein und war bisher gut eingestellt. Seit der Einnahme von Prednisolon ist mein Blutdruck gestiegen auf 160 zu 105 bzw. manchmal sogar 117. Obwohl ich das Blutdruckmedikament erhöht habe lässt sich dieser nicht senken. Wie soll ich mit der Einnahme von Prednisolon weiter vorgehen? Meinen Rheumatologen erreiche ich erst am Montag.

    Danke für Ihre Antwort.

    Katty1106


  • Re: Bluthochdruck aufgrund von Prednisolon

    Da bin ich ja heute leider zu spät dran mit einer Antwort.
    Aus der Ferne kann ich hier leider auch nicht raten, außer das Ganze mit dem behandelnden Rheumatologen zu besprechen. Solche Wechselwirkungen von Medikamenten kommen vor, hier muss ggf. das eine der beiden Medikamente gewechselt werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X