#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum Rheumatologen oder ehr zum Orthopäden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Rheumatologen oder ehr zum Orthopäden?

    Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Stelle schreibe.

    Ich bin weiblich, 38Jahre und habe seit langem Gelenksprobleme.
    Vor gut 12 Jahren hatte ich eine Entzündung am Kreuzbein/Darmbein, sehr schmerzhaft und mein Arzt schickte mich an die Uni. Dort kann kam der Verdacht auf Morbus Bechterew wegen einem auffälligen HLA-B27 Wert. Wenige Wochen später sollte ich zur Nachuntersuchung(Schmerzen waren weg) und da hieß es das es wohl doch kein Bechterew ist. Ich war beruhigt und ich bin lange nicht mehr zum Arzt,Gelenkschmerzen konnte ich meist gut mit Ibu und Novalgin in den Griff bekommen, manchmal gab es Spritzen,oft ging es mir Monate lang gut ....vor ca 6Jahren kamen Neurologische Probleme dazu, Missempfindungen, taube Stellen (zb an der Nase) Ameisenlaufen und Schmerzen bei Berührung. So wurde ich in eine Neurologische Klinik überwiesen, kein Diabetes, keine verkalkten Adern, MRT war bis auf eine Pinealzyste unauffällig, Nervenwasser konnte nicht gezogen werden, bei 3 Versuchen kam der Arzt nicht durch. Dann hab ich mich selbst entlassen. Etwas später wurde ich schwanger und es ging mir besser. Die letzten 4Jahre hab ich immer wieder Schubweise mal mehr mal weniger Schmerzen in den Gelenken. Im Zuge eine Krankenhaus Aufenthalt musste ich zum CT und habe da gleich die HWS mit untersuchen lassen, da ich immer wieder mal Nackenschmerzen habe und je nach Kopfhaltung ein mehr bzw weniger starkes Taubheitsgefühl in den Händen. Da wurde leichte Spondylose festgestellt.....was mir den Verdacht von vor 12 Jahren ins Gefängnis gerufen hat.
    Vor etwas 12 Wochen bekam ich starke Schmerzen in der Achillessehne die nach vorne zum Großzeh gewandert sind und da furchtbar geschmerzt hat(keine Rötung,Schwellung und auch nicht warm)
    nach etwa 10 Tagen war der Schmerz weg und ein kleiner knubbel an der Stelle war plötzlich da. Der verschwand wieder.
    Vor 2Wochen hatte ich wieder arg Schmerzen im Kreuzbein,ging nach 4Tagen wieder und 2Tage später wieder im gleichen Zeh wie vor ein paar Wochen. Keine Schwellung, Rötung....nur schlimme Schmerzen(kühlen tut weh, Wärme über Körpertemperatur auch).Am Freitag wurde es besser, am Samstag fast weg und der Knubbel ist wieder da.
    Nun das ich mich wieder zum Arzt trauen muss ist mir klar nur zu was für einen?
    Ich möchte keinen Ärzte Marathon mehr , den ich abbreche sobald es mir wieder mal ein paar Wochen gut geht.
    Vielleicht gibt es hier ja einen Rat für mich.


  • Re: Zum Rheumatologen oder ehr zum Orthopäden?

    Gefängnis soll Gedächtnis heißen, leider kann ich den Beitrag nicht bearbeiten.
    (T9 vom Handy )

    Kommentar


    • Re: Zum Rheumatologen oder ehr zum Orthopäden?

      Es muss ja kein Ärztmarathon werden, aber eine Abklärung bei einem Rheumatologen wäre durchaus sinnvoll.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • Re: Zum Rheumatologen oder ehr zum Orthopäden?

        Vielen Dank, ich werde einen Termin ausmachen und hoffe auf Klärung.
        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X