#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum Rheumatologen oder ehr zum Orthopäden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Rheumatologen oder ehr zum Orthopäden?

    Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Stelle schreibe.

    Ich bin weiblich, 38Jahre und habe seit langem Gelenksprobleme.
    Vor gut 12 Jahren hatte ich eine Entzündung am Kreuzbein/Darmbein, sehr schmerzhaft und mein Arzt schickte mich an die Uni. Dort kann kam der Verdacht auf Morbus Bechterew wegen einem auffälligen HLA-B27 Wert. Wenige Wochen später sollte ich zur Nachuntersuchung(Schmerzen waren weg) und da hieß es das es wohl doch kein Bechterew ist. Ich war beruhigt und ich bin lange nicht mehr zum Arzt,Gelenkschmerzen konnte ich meist gut mit Ibu und Novalgin in den Griff bekommen, manchmal gab es Spritzen,oft ging es mir Monate lang gut ....vor ca 6Jahren kamen Neurologische Probleme dazu, Missempfindungen, taube Stellen (zb an der Nase) Ameisenlaufen und Schmerzen bei Berührung. So wurde ich in eine Neurologische Klinik überwiesen, kein Diabetes, keine verkalkten Adern, MRT war bis auf eine Pinealzyste unauffällig, Nervenwasser konnte nicht gezogen werden, bei 3 Versuchen kam der Arzt nicht durch. Dann hab ich mich selbst entlassen. Etwas später wurde ich schwanger und es ging mir besser. Die letzten 4Jahre hab ich immer wieder Schubweise mal mehr mal weniger Schmerzen in den Gelenken. Im Zuge eine Krankenhaus Aufenthalt musste ich zum CT und habe da gleich die HWS mit untersuchen lassen, da ich immer wieder mal Nackenschmerzen habe und je nach Kopfhaltung ein mehr bzw weniger starkes Taubheitsgefühl in den Händen. Da wurde leichte Spondylose festgestellt.....was mir den Verdacht von vor 12 Jahren ins Gefängnis gerufen hat.