#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autoimmun Hashimoto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoimmun Hashimoto

    Guten Abend,

    seit letzten Jahr, leide ich an einer Autoimmunerkrankung (Hashimoto). Seit dem werde ich mit Schilddrüsenhormonen behandelt. Die ideale Dosis ist bei mir eingestellt, 125 mg halbiert, jeden Tag. Doch leider geht es mir nicht besser, Gedächnisverlust, Konzentrationsprobleme, Muskelschmerzen und ein empfindlicher Bauch, sind bei mir vorhanden. Ich bin Student und mir fällt es sehr schwer mir Sachen einzuprägen und sich zu konzentrieren. Kann man diese aufgeschilderten Symptome irgendwie behandeln ? Da ich so nicht in der Zukunft weiter machen kann.

    Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Autoimmun Hashimoto

    Hallo Uli,
    ich habe auch Hashimoto. Wurde sehr spät erkannt, da mein TSH immer gut war. Erst TPO und Sono brachten die Diagnose. Magen-Darmbeschwerden, Kopf- und Gliederschmerzen, Sehstörungen, Missempfindungen wie Kribbeln in Armen und Beinen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, unregelmäßige Menstruation sind nur einige meiner Symptome. 5 Jahre lebe ich ohne Medikamente mit der Diagnose und werde regelmäßig kontrolliert. Erst jetzt habe ich langsam Phasen der Unterfunktion. Dennoch machen Hormone eine Menge! Stichwort Wechseljahre! Die SD-Hormone sind den weiblichen sehr ähnlich und selbst wenn die Hormonale richtig eingestellt sind, hat man meist noch Beschwerden von dem Entzündungsprozess selbst.
    Zudem braucht es einige Zeit bis man richtig eingestellt ist. Auch muss man darauf achten, welche Medikamente sonst noch genommen werden! Am Besten bist Du bei einem Endokrinologen aufgehoben. Yoga oder Tai Chi kann die Konzentrationsprobleme und Muskelschmerzen lindern. Aber auch dass geht nicht von heute auf morgen!

    Alles Gute Beri