#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erythema Nodosum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erythema Nodosum

    Hallo ihr Lieben,
    Ich leide seit 2005 nach einem Spanienurlaub an Erythema Nodosum. Mein Problem ist, die Ärzte meinen alle aber das könne nicht stimmen, das mein EN immer nur auftritt, wenn ich meine Beine in der Sonne habe. Wenn ich ins Solarium 2 mal im Jahr gehe habe ich danach Knoten an den Beinen, wenn ich bade und das Wasser ist eher 35 Grad oder wärmer habe ich sofort neue Knoten, oder wenn ich im Urlaub bin und mich sonne habe ich danach ebenfalls knoten. Meine Beine schwellen sofort an und dann habe ich den Mist. Ich kann im Sommer nicht in Kleidern oder Shorts rumlaufen weil alle immer auf meine Blau-Schwarz-Violetten Beine schauen. Ich bin immer wieder zu Rheumatologen gegangen und hatte Ganzkörperuntersuchungen und wir haben nie was gefunden. Nachdem wir nach Allergieauslöser gesucht haben und ich den Pick-test am Arm hatte hab ich durch die Reaktion auch noch Nesselsucht bekommen die jedentag da ist. Langsam bin ich deprimiert weil meine Beine ständig dick und geschwollen sind, und ich kann mich gar nicht über den Sommer freuen...Gibt es hier noch jemanden der durch Wärme und Hitze mit EN reagiert? Ich finde auch darüber nirgends was im Internet....zumindest was Hitze und Wärme angeht.
    Liebe Grüsse


  • Re: Erythema Nodosum

    Es könnte sein, dass diese Beschwerden auch mit einer rheumatischen Grunderkrankung in Verbindung zu bringen sind.
    Auf jeden Fall aber sollte die Befund einem Dermatologen vorgestellt werden, wenn er gerade gut zu sehen (und fühlen) ist.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X