#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma?

    Ich habe seid rund drei Monaten geschwollene, teilweise kaputte und schmerzen in den Finger Gelenken. Morgens kann ich die Finger nicht zu ner Faust machen. Sie fühlen sich wie verstaucht an. Komm ich an die entzündeten Gelenke tun die höllisch weh. Mein kleiner rechter Finger biegt sich (unterm Nagel das gelenk) durch eine harte Beule an der aussenseite sehr stark in Richtung ringfinger.Laut meinem hausarzt der mich seid 2 Monaten behandelt sei es Frostbeulen obwohl kortisonsalbe und rheumateilbad für die Durchblutung gar nichts geholfen hat. Vor lauter Ratlosigkeit gab er mir nun ne Überweisung zum Hautarzt. Obwohl die Symptome nicht auf eine Hautkrankheit sondern eher mit inneren Problemen sind. Aus eigener Hand gab ich mir ein Termin beim Rheumatologen der aber erst in 6 Monaten ist. Seid ca. 2 Wochen verändern sich auch meine kleinen und dicken Zehen. Auch gleichzeitig und die sind immer absolut warm eingepackt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Internet Bilder für Rheuma Hände und meine sehen genau gleich aus im Gegensatz zu den Frostbeulen. Die Beschreibung auf die Symptome passen auch nicht wirklich auf meine.


  • Re: Rheuma?

    Wie kommt Dein Hausarzt auf Frostbeulen - und wieso schickt der Dich bei Schmerzen in den Fingergelenken zu einem Dermatologen ??
    Hat er Dir wenigstens Blut abgenommen. Das wäre nämlich das Erste, was er hätte machen müssen.Denn an den Blutwerten sieht man, ob Deine Rheumawerte zu hoch sind

    Ganz schnell den Hausarzt wechseln!!

    Bei mir fing es nämlich Ende 2012 genauso an. Erst waren es einzelne Fingergelenke und dann die ganze Hand. Ich kam also mit Verdacht auf Arthrose ins KKH.
    Die haben mich dann 2 Wochen später mit einem dicken Fragezeichen entlassen. Seitdem bin ich Patientin bei einem Rheumatologen. Also Arthrose habe ich zum Glück noch nicht. Dafür aber Arthritis. Arthritis ist die entzündliche Erkrankung der Gelenke, und bei Arthrose sind die Knochen bereits krankhaft verschlissen.
    Wenn Du es in der Wartezeit bis Du zum Rheumatologen vor Schmerzen nicht aushälst(denn das wird soweit kommen), lass´ Dir von einem kompetenteren Hausarzt ibo 600 verschreiben.

    Gute Besserung u. liebe Güße

    würmchen

    Kommentar


    • Re: Rheuma?

      Achja, Wärme oder Kälte helfen auf Dauer nicht.

      Kommentar


      • Re: Rheuma?

        Diesen Ratschlägen kann ich mich nur anschließen. Es muss geklärt werden, ob es sich um Arthritis (Rheumatologe) oder Arthrose (Orthopäde) handelt. Besser den Hausarzt wechseln und auf den Termin beim Rheumatologen warten (leider gibt es oft längere Wartezeiten).

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X