#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechte Hüfte: Erguss im Gelenk sowie kmöd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte Hüfte: Erguss im Gelenk sowie kmöd

    Hallo,

    Ich melde mich hier mal zu Wort da ich wirklich am verzweifeln bin.

    Ich habe seit Mitte Januar diesen Jahres Hüftschmerzen. Erst wurde mir Diclofenac und naproxen gegeben. Es wurde aber nicht besser. Auf dem MRT Befund steht nun auch noch ein Knochenmarködem an der oberen vorderen gelenkpfanne sowie am Schenkelhals. (Ich bin 29 Jahre)

    Ich bekomme nun seit zwei Wochen 20mg Kortison vom Rheumatologen .... Der will nun am 29.2 ein neues MRT machen, diesmal mit Kontrastmittel.

    folgende Blutwerte sind außerhalb den Grenzbereichen:

    ANAHL/ANAHLG: 1:80 positiv (320)
    ASL: 655 (dieser Wert ist bei mir schon einige Jahre erhöht .... Seit einer Angina von vor 8 Jahren fühle ich mich auch nie fit, doch keiner findet etwas)
    BASO: 0,2 (0,3-1,3)
    EOSI: 0,3 (0,4-6,6)
    FE: 55 (65-175)
    GEIW: 8,3 (6,0-8,2)
    LEUK: 17,1 (3,5-9,8)
    LYMP: 7,2 (16-45)
    MCHC: 31,5 (32-36)
    NEUTAB: 15236 (1700 - 6800)
    SEGM: 89,1 (43 - 75)


    Mein nächster Termin bei diesem Arzt ist erst am 8.3. was mir jedoch viel zu spät erscheint.

    Ich habe nun seit vier Wochen schmerzen die nicht besser werden, was mich echt verzweifeln lässt.
    Ich persönlich bin ein Patient der jeden Strohhalm ergreift, damit es besser wird .... Ernährung habe ich bereits umgestellt.

    Ich hatte mal als Kind "juvenile arthritis", dort hatte ich von Mtx über Kortison und Endbrel alles bekommen, ich hatte aber die letzten 10 Jahre ohne Medikamente keine Beschwerden.
    Habe sogar Sport getrieben .... Von dieser damaligen Angina, von der ich den Eindruck hatte mich nie recht erholt zu haben, kann das das EBV sein ? Meine Mandeln sind auch zerklüftet, habe aber keine Mandelentzündungen.....kann dennoch ein Zusammenhang bestehen ?

    Kann jemand das Blutbild interpretieren ?
    Eventuell kann ich auch das ganze schicken, damit man sieht welche Werte in Ordnung sind - da ich ja nur die gesendet habe welche erhöht oder erniedrigt sind.
    Borreliose Blutuntersuchung war negativ...


    Viele Grüße und danke

    Andreas


  • Re: Rechte Hüfte: Erguss im Gelenk sowie kmöd

    Knochenmarködem und Cortison - welche Diagnose wurde denn gestellt?
    Die Blutwerte sind zwar auffällig, das könnte aber auch von einem Infekt herrühren.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Rechte Hüfte: Erguss im Gelenk sowie kmöd

      Hallo Herr Dr. Ulrichs,

      begonnen hat alles mit schmerzen in der Hüfte rechts, das Röntgenbild zeigte schmale gelenkspalte (aber beide seiten gena und sauber rund, nicht jeder hat viel gelenkspalt, so dachte man erst arthrose).

      Im MRT Bericht steht folgendes:

      Klinik: Verdacht auf Coxitis rechts, Coxarthrose (rechts aktiviert) bds.

      Hüftgelenke: Rechtsseitig Z.n. offensichtlich OP bei CAM-Impigngement mit Nachweis eines deutlichen Knochenmarködems im oberen vorderen Pfannendach, der Gelenkspalt ist schmal, der Femurkopf regelrecht konturiert. Nachweis eines Knochenmarködems im Schenkelhals, deutlicher Gelenkerguss mit synovialen Proliferationen.
      Linksseitig verschmälerter Gelenkspalt, keine Coxarthrosezeichen.

      Vorderer und hinterer Beckenring: Unauffällig
      IS: Gelenke: Altersentsprechend unaufällig

      Lymphknotenstatus: Keine Pathologisch vergrößerten Lymphknoten iliakal / inguinal.

      Beurteilung: Coxitis rechts bei Z.n. offensichtlich OP bei CAM-Impingement mit nachweis eines deutlichen Knochenmarködems im oberen / vorderen Pfannendach; Knochenmarködem im Schenkelhals; deutlicher Gelenkerguss mit synovialen Proliferationen. Linksseiting verschmälerter Gelenkspalt; keine Coxarthrosezeichen.


      (Was ich aber dazu sagen muss, ich hatte NIE eine OP an der Hüfte => CAM Impingement)

      Ich habe die Beschwerden nun schon 5-6 Wochen.

      Nach einer Woche Beschwerden bin ich zum Arzt, bin nun also 4 Wochen schon krank geschrieben. Ich bin gerade frisch fertig mit dem Studium und habe meinen Berufseinstieg gemacht, wirkt jetzt natürlich nicht so toll....

      Nehme derzeit täglich 20mg Kortison (seit knapp 2 wochen). Ab Morgen soll ich für zwei weitere wochen auf 15mg täglich runter, und dann darauf 1 woche lang auf 10mg. Ich bin 191 Groß und wiege derzeit nur noch 76Kg, da ich meine ernährung umgestellt habe. (Entzündungshemmend und Basisch)

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Viele Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

      Kommentar


      • Re: Rechte Hüfte: Erguss im Gelenk sowie kmöd

        Das hört sich alles sehr merkwürdig an, v.a. der Verdacht auf Z.n. OP, aber es hat nie eine gegeben. Das sollte nochmal überprüft werden, auch der Ausschluss einer Coxarthrose. Denn die steht bei isolierter Entzündung nur eines Hüftgelenkes noch im Raum.

        Ggf. sollte ein weiterer Rheumatologe hinzugezogen werden zum sicheren Ausschluss einer rheumatischen Grunderkrankung.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • Re: Rechte Hüfte: Erguss im Gelenk sowie kmöd

          Moin moin,
          bin fast 4 Wochen durch die Gegend gehumpelt,beim Doc dann der Verdacht auf Fehlbelastung.Schmerzmittel.Dann Anzeichen vom Ischias rechts.Schmerzen in der rechten Hüfte wurde zunehmend.Beim MRT dann kmöd festgestellt.Schmerzmittel bringen nach den ganzen Wochen nichts mehr.Bin seit über 13 Jahren Staplerfahrer auf sehr schlechten Bodenverhältnissen.

          Kommentar


          • Re: Rechte Hüfte: Erguss im Gelenk sowie kmöd

            Was genau ist mit kmöd gemeint?

            MfG,

            Ulrichs

            Kommentar

            Lädt...
            X