#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma: Schub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma: Schub?

    Ich habe einen Vitamin-B-12-Mangel und einen ANA in Höhe von 1:320. Vor kurzem hatte ich Schweißausbrüche und zu hohen Blutdruck. Deshalb kam ich ins Krankenhaus. In meinem Blutbild sind die Neutrophile zu niedrig, die Lymphozyten zu hoch, der Harnstoff ist erniedrig und das TSH zu hoch. Ich bekomme nun einen ACE-Hemmer. Bisher steht in den Befunden vom Rheumatologen immer: undiff. Kollagenose. War das jetzt ein Schub? Welche Ursachen gibt es für zu niedrige Neutrophile und zu hohe Lymphozyten und Harnstoff erniedrigt?


  • Re: Rheuma: Schub?

    Für die Schweißausbrüche kann es viele Erklärungen geben, ein Grund könnte eine Infektion sein.
    Vitamin-B-12-Mangel läßt sich leicht beheben. Aus dem ANA-Wert kann allein keine Diangose abgeleitet werden. Was die verschiedenen Leukozytenzahlen angeht, sollten diese Werte kontrolliert werden, denn sie sind ja nur eine Momentaufnahme.

    Was ich nicht verstehe ist, mit welchem Ziel der ACE-Hemmer verschrieben wurde.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Rheuma: Schub?

      Die ACE-Hemmer habe ich wegen dem hohen Blutdruck bekommen. Organisch (Herz, Leber, Nieren) ist alles in Ordnung. Zu Hause hatte ich von einen Tag auf den anderen einen Blutdruck von 150/110 einschl. Herzrasen und Schweißausbrüche. Daraufhin bin ich zum Arzt. Dort war der Blutdruck natürlich noch höher. Es hieß, mein Blutdruck wäre schon immer etwas erhöht. Zu Hause habe ich aber Werte gemessen zw. 125-135/90-95. Ich kam ins Krankenhaus. Dort bekam ich noch am Tag der Einweisung Ramipril. Direkt nach dem Krankenhausaufenthalt bekam ich Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen und war heiser. Jetzt nehme ich 5 mg Ramipril täglich - jeweils 1/2 Tablette Früh und eine 1/2 Tablette am Abend. Der Blutdruck liegt jetzt bei Werten von 120-130/80-95.

      Kommentar


      • Re: Rheuma: Schub?

        Der Husten könnte auch eine Nebenwirkung des ACE-Hemmers sein.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X