#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelschmerzen/Unbeweglichkeit der linken Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelschmerzen/Unbeweglichkeit der linken Seite

    Liebes OnMeda-Forum,

    Ich habe seit ca. 4 Tagen immer stärker werdende Unbeweglichkeiten im linken Oberschenkelmuskel. Ich kann das Bein ganz normal bewegen, laufen, nach links oder rechts drehen, nur nach oben geht nicht. Mein Bein hebt nur wenige cm vom Boden ab. Mit viel zeit und nachhelfen schaff ich es aber auch nach ganz oben. Die Schmerzen die ich dabei fühle sind eher druckartig und über dem Kniegelenk zu spüren.

    Mein Linker Oberarm genauso, nur noch nicht so stark. Keine Schmerzen, aber druckgefühl und leichte Einschränkung beim Kraft nach oben ausüben, z.B. Hose anziehen.

    Ich bin jemand der nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt geht, weiß aber auch das dieser Eintrag nicht einen Arztbesuch ersetzt...Ich weiß auch noch nichtmal ob das hier das passende Unterforum ist, habe kein besseres gefunden. Ich würde gerne wissen ob es was ernstes sein kann oder ich mich mit Magnesium eindecken soll und das wird schon wieder höchstwahrscheinlich.

    Noch ein bisschen was zu mir:

    Bin 20 Jahre jung, Habe 2014 35kg abgenommen, diese 2015 wieder zugelegt. 2016 wollte ich diese wieder abnehmen. Vor 6Wochen Behandlung mit Antibiotiko und Prednisol, auf Grund Tinnitus, Hörsturz und Mittelohrentzündung. Bis auf den Tinnitus ist alles wieder ok. Ansonst bin ich eigentlich kerngesund, auch wenn 40kg zu schwer. Hatte mit 10 einen Verdacht auf Borreliose, seitdem jährliche Antikörper Untersuchung im Blut.

    Hoffe jemand kann mir helfen
    Liebe Grüße
    Dustin


  • Re: Muskelschmerzen/Unbeweglichkeit der linken Seite

    Muskelschmerzen können viele Ursachen haben. Sehr oft sind orthopädische Ursachen dafür verantwortlich.
    In einigen Fällen kann aber auch eine chronische Entzündung der Muskeln dahinterstecken. Eine solche Polymyositis kann ein Rheumatologe bei einer Untersuchung gut abklären.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X