#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskel- und Gelenkschmerzen durch entzündeten Zeh ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskel- und Gelenkschmerzen durch entzündeten Zeh ?

    Hallo,

    mein Thema ist hier vielleicht nicht richtig, aber ich finde keinen geeigneten Bereich.
    Ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen Zeh geprellt. Er wurde gleich blau, das war nach ein paar Tagen weg. Seitdem ist er etwas gerötet und etwas geschwollen. Da so etwas dauert und ein Arzt vermutlich nichts machen kann, habe ich es nicht abklären lassen.

    Ich bin zwar Diabetikerin, aber da nichts offen entzündet war, gab es dazu auch keinen Grund. Seit etwa einer Woche habe ich im ganzen Körper Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen und auch der Zeh ist schlimmer geworden. Gelenkschmerzen sind nicht neu, aber es ist alles schlimmer geworden.
    Jetzt habe ich doch etwas Bedenken, dass es von dem Zeh kommen könnte. Kann das nach so langer Zeit vorkommen ? Ich sollte noch erwähnen, dass ich unter Hashimoto leide und eine akut entzündete Schilddrüse habe. Darauf hatte ich es eher bezogen.

    Leider sind nun alle Arztpraxen geschlossen und ich müsste bis nächste Woche warten. In eine Akutaufnahme möchte ich nicht gehen, sehe es nicht so dringend, aber ich mache mir doch Sorgen.

    Es geht mir darum, ob ein geprellter Zeh nach so langer Zeit solche Probleme machen kann ?

    Gruß Isolde


  • Re: Muskel- und Gelenkschmerzen durch entzündeten Zeh ?

    Bei Diabetes kann eine Abheilung etwas länger dauern, sollte aber immerhin geschehen. Ein direkter Zusammenhang zwischen lokaler Wunde/Schädigung und systemischen Schmerzen ist eher unwahrscheinlich, wohl aber ein Zusammenhang mit der Hashimoto-Thyreoiditis, denn letztere kann mit Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises vergesellschaftet sein.

    Eine Abklärung durch einen Rheumatologen wäre also durchaus sinnvoll.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Muskel- und Gelenkschmerzen durch entzündeten Zeh ?

      Hallo Herr Dr. Ulrichs,

      danke für Ihre hilfreiche Antwort.
      Die typischen Rheumasymptome habe ich nicht, aber ich muss es abklären lassen.

      Gruß Lydia

      Kommentar

      Lädt...
      X