#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnen/Muskelschmerzen im ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnen/Muskelschmerzen im ganzen Körper

    guten tag,

    eines vorweg, ich weiß nicht ob es sich dabei wirklich um rheuma handelt, aber das ist die kategorie in die mein leiden vermutlich noch am ehesten passt:

    ich bin 28 und habe nun zum zweiten mal in meinem leben ein für mich nicht nachvollziehbares problem.

    bei mir schmerzen im ganzen körper sämtliche sehnen bzw. muskeln.
    es fühlt sich nicht wie ein muskelkater an.

    ich kann zB. meine beine aus eigener kraft nur noch genug anwinkeln um zu laufen.
    wenn ich sie mit den armen ganz langsam nach oben dehne (unter schmerzen) geht es und danach kann ich das bein dann eine zeitlang wieder normal bewegen ohne zu große schmerzen, aber nach einer zeit ist der schmerz dann wieder da. bei den armen ist es nicht so schlimm.

    ich habe auch schmerzen in den augäpfeln wenn ich diese bewege. und schmerzen im hals.
    schmerzen im nachen hatte ich einen tag lang, die sind aber jetzt wieder weg.

    ich hatte diese problematik schonmal vor ca. einem halben jahr... konnte ein paar tage lang kaum noch laufen... bin deshalb aber nicht zum arzt gegangen und es ging nach ca. 3 wochen von selber wieder weg.

    danach folgte dann eine phase von ca. 3 wochen in der mir die zehen sehr stark weh getan haben.

    auch das ging von alleine wieder weg.

    jetzt hatte ich ein halbes jahr ruhe und überhaupt keine probleme und jetzt geht auf einmal dieser sehnenschmerz wieder los...
    ich weiß keinen grund wieso?
    bei mir hat sich nichts verändert ich habe meine sehnen nicht überlastet o.ä.

    was könnte das sein und was kann man dagegen tun?





  • Re: Sehnen/Muskelschmerzen im ganzen Körper

    Eine Untersuchung durch einen Rheumatologen wäre sinnvoll. Es könnte sich um eine Entzündung der Muskulatur handeln (Polymyositis) oder um eine andere rheumatische Erkrankung. Wichtig ist auf jeden Fall eine Abklärung.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X