#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wandernde Gelenkbeschwerden, schubartig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wandernde Gelenkbeschwerden, schubartig

    Guten Tag,

    seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen in verschiedenen Gelenken, dauerhaft sind diese in den Knien, sowohl bei Bewegung, als auch in Ruhe zu spüren. Morgens habe ich (schon länger, als die Knieschmerzen) Anschlaufschmerzen in den Füßen. Zusammen mit den Knieschmerzen traten auch Schmerzen in anderen Gelenken auf. Fußknöchel, Ellbogen, Finger Handgelenke, Schulter, diese sind jedoch nicht dauerhaft zu verspüren, sondern wechseln sich ab. Die Schmerzen traten in den letzten zwei Jahren ab und an auf, für wenige Tage oder sogar Wochen. Ansonsten bin ich seit Jahren quasi chronisch müde und erschöpft. Ärztliche Ermittlungen in diese Richtung brachten aber keinerlei Ergebnis, so das ich aufgegeben habe und damit versuche zu leben. Ein Besuch bei meiner Hausärztin extra wegen der Gelenke brachte auch kein Ergebnis. Sie schob es auf eine herannahende Grippe. Könnten meine Schmerzen und Müdigkeit eventuell auf eine rheumatische Erkrankung hindeuten? Sollte ich dem weiter nachgehen?

    Ich bin weiblich, 26 Jahre alt, leicht übergewichtig, mache aber regelmäßig Sport


  • Re: Wandernde Gelenkbeschwerden, schubartig

    Schon zwei Jahre in wechselnder Intensität auftretende Gelenkschmerzen sollen eine herannahende Grippe ankündigen - das muss ja eine gewaltige werden...

    Chronische Müdigkeit, morgendliche Steifigkeit bzw. Anlaufschwierigkeiten und Gelenkbeschwerden sollten in der Tat intensiv von einem Rheumatologen abgeklärt werden. Auch wenn zunächst keine eindeutigen Befunde rauskommen, sollte zumindest regelmäßig kontrolliert werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X