#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MTX und Folsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MTX und Folsäure

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage zur Einnahme von MTX (Metex Pen 15mg), Folsäure und zusätzlichen Vitamin-B-Komplex.
    Bin ständig müde, kaputt gestresst und habe ( neben den Gelenkschmerzen) täglich Wadenkrämpfe.
    Ich habe mir nun hochdosiertes Magnesium (400) sowie Vitamin-B-Komplex gekauft. Hier ist aber auch 450ug enthalten. Kann ich die B-Vitamintabletten (außer am Injektionsstag) trotzdem nehmen, oder gibt es dann Komplikationen mit dem MTX?

    Vielen Dank.

    Freundliche Grüße

    Hamsterlienchen


  • Re: MTX und Folsäure

    Folsäure soll ja die möglichen Nebenwirkungen von MTX abmildern. Es spricht nichts gegen die weitere Einnahme von Vitaminkomplexen. Magnesium sollte auch keine Wechselwirkungen mit MTX haben. Sicherheitshalber sollten diese Fragen auch mit dem verordnenden Arzt besprochen werden, denn dieser hat den Überblick über Dosierungen und ggf. weitere Medikamente.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X