#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gichtanfälle !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gichtanfälle !?!

    Hallo,
    erstmal zu mir. Ich bin 29 Jahre alt, 185cm groß, 180kg schwer und lebe in Südost Asien.
    Da die Kommunikation mit den Doktoren trotz englisch meist nicht ausreichend ist, da ich einfach vieles nicht verstehe wollte ich hier mal meine Geschichte schildern und hoffe auf Tipps, Meinungen und sonstiges
    Ich habe seit 3-4 Jahren immer wieder schmerzen im rechten Fuß. Bis jetzt so ein bis zwei mal im Jahr. Das erste mal sagte man mir es wäre eine Überlastung, da man auf Röntgenbildern nichts sehen kann. War dann so nach ca. 10 Tagen vorbei. Das ganze kam dann mal wieder, war aber nicht so schlimm und nach 2 Tagen wieder weg. Dann kam es mal ganz schlimm und hat ca. 2 Wochen gedauert. Hatte dann anschließend auch schmerzen im linken Fuß, dachte das kommt vom belasten, da ich ja kaum, auftreten kann.
    Dann kam es aber immer im rechten Fuß wieder. In der Regel würde ich sagen dauerts so 3 Tage plus minus einen und ist dann genauso schnell wieder weg wies da war (Zumindest dieser sehr starke Schmerz).
    Meist habe ich mit Ibuprofen behandelt.
    So jetzt bin ich aber hier weil ich es wieder hatte und sich alles geändert hat.
    Ich stehe morgens auf und habe wie gehabt ohne Grund schmerzen im Fuß. Kann aber noch laufen und muss ein paar wichtige Dinge erledigen. Am nächsten Tag musste ich dann schon humpelnt zum einkaufen und am dritten Tag bin ich morgens beim Aufstehen vor schmerzen zusammengebrochen. Also ab zum Arzt weil ich auch keine Medis mehr hatte. Der natürlich geröntgt und nichts gefunden und hat mir dann Ibus gegeben. Das ganze zog sich dann ca. 2 Wochen hin. Es würde besser und ich musste einen geschäftlichen Trip machen der 3 Tage dauerte in dem die Beschwerden kaum mehr da waren und als ich zurück kam war es so gut wie weg.
    Am nächsten morgen waren wieder wenig schmerzen zu spüren, aber nicht schlimm, konnte noch normal laufen.
    Gestern morgen dann, also Tag darauf, war es wieder schlimmer geworden und im laufe des Tages wurde es wieder so schlimm das ich nochmal den Arzt aufsuchte, da ich es zweimal hintereinander noch nicht hatte.
    Wieder geröntgt und nichts gesehen. Dann Bluttest gemacht wo heraus gekommen ist das mein Harnsäure-wert bei 8.2 ist.
    Also muss es Gicht sein, sagte er.
    Er hat mir eine Arcoxia 120mg gegeben und ich fuhr heim.
    Konnte kaum laufen. Heute morgen wars dann aber wieder viel besser und ich kann schon wieder ohne Krücken aufs Klo was ich ca. 2 Wochen nicht konnte.
    So nun möcht ich noch versuchen zu erklären wo der Schmerz ist.
    Und zwar rechter Fuß hauptsächlich am vorderem Ende des äußeren Mittelfußknochens. (Ob es jetzt der Knochen ist kann ich gar nicht genau sagen. Ich sag nur im den Ort zu beschreiben.) Bei mir ist da hinter dem kleinen Zeh sowas wie ein Fußballen der sehr druckempfindlich ist. Auch wenn ich seitlich hinter der kleinen Zehe auf den Fuß drücke könnt ich schreien. Das ganze ist auch leicht geschwollen, sowie auch die 3 äußeren Zehen. Zudem aber auch wenn ich hinterm mittleren Zehen von oben rein drücke. Gestern hatte ich auch starke schmerzen und eine Schwellung wie eine Blase auf dem Fußspann, was vor allem beim ruhig liegen geschmerzt hat. Ansonsten spüre ich auch hin und wieder schmerzen bei der Färse, neben der Achillessehne oder auch in den Waden, was ich immer aufs humpeln oder nicht belasten des Vorderfußes geschoben habe.
    Ja. Ich denke soweit die Erklärung. Ich denke ich musste es jetzt einfach mal auf deutsch loswerden und hoffe evtl. auf eine Bestätigung das es höchst wahrscheinlich Gicht ist oder andere Ideen. Jemand der das auch hat und es nicht Gicht ist.
    Einfach ein paar Meinungen dazu. Was ich evtl. checken lassen sollte um die Diagnose zu bestätigen.
    Vielen dank schon mal und grüße nach Deutschland
    Piposen


  • Re: Gichtanfälle !?!

    Gicht in jungen Jahren ist eher ungewöhnlich.
    Differentialdiagnostisch sollte eine lokale Infektion/Entzündung ausgeschlossen werden sowie orthopädische Probleme.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X