#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das kann doch nur Gicht sein, oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das kann doch nur Gicht sein, oder?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Anliegen und zwar klagt mein Mann seit ein ca. 1Woche über Schmerzen im rechten Sprunggelenk. Das Gelenk ist ausserdem angeschwollen, warm und leicht rötlich. Die Schmerzen sind aber nicht immer gleich stark und die Schwellung ist auch nicht immer gleich. Er hatte sollche "Anfälle" schön öfter. Deshalb haben wir auch immer Voltaren und Dexamethason Tabletten im Haus denn die Helfen wenigsten oder wenigstens ein bisschen. Ausserdem tut Kühlung gut, wenigstens kurzfristig.
    Mein Mann meinte ob das vielleicht mit dem Rücken oder Nerven im Rücken zu tun haben könnte. Ich weiß bald nicht mehr weiter und wie ich ihm helfen kann.
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Liebe Grüße
    von Martina


  • Re: Das kann doch nur Gicht sein, oder?

    Gicht geht eher auf die Zehengelenke und verläuft in der Regel akuter.
    Das Sprunggelenk kann infolge einer orthopädischen Ursache Beschwerden machen, also Verdrehung, Fehlbelastung etc. Ggf. sollte eine Infektion ausgeschlossen werden.
    Bitte also bei einem Orthopäden vorstellig werden!

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Das kann doch nur Gicht sein, oder?

      Hallo,
      wir waren schon bei einem Orthopäden. Mein Mann musste dann auch in die Röhre und es wurde im linken Sprunggelenk ein Hohlraum entdeckt. Aber diese Symptome treten auch im rechten Sprunggelenk auf. Der Orthopäde konnte bei der Untersuchung nichts weiter feststellen und meinte das das schon Gicht sein könnte denn der Großvater, der Vater, der Onkel und auch der Bruder meines Mannes zeigen ebenfalls solche Symptome und es kann ja nicht bei jedem zufällig die gleiche Entzündung oder Infektion sein, oder? Das wäre schon seltsam oder?
      Kann Gicht nicht sämtliche Gelenke betreffen?

      Gruß Martina

      Kommentar


      • Re: Das kann doch nur Gicht sein, oder?

        Klar, Gicht ist nicht nur im Großzehengrundgelenk anzutreffen. Eine familiäre Vorbelastung ist ein guter Grund, von Gicht auszugehen. Versuchsweise könnte mit Gichtmedikamenten begonnen werden. Das muss der behandelnde Arzt entscheiden.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X