#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich Rheuma haben?I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich Rheuma haben?I

    Guten Tag,
    ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Seit drei Monaten plagen mich undefinierbare Schmerzen in den Gliedmaßen, meistens aber in den Beinen und Füßen und auch mal in den Armen, Händen und Fingern. Die Schmerzen springen ständig, sprich mal tut mir mein Arm weh und wenig später ist es mein Fuß und außerdem kommen sie auch Schubweise. Mal habe ich für paar Tage Ruhe und dann kommen die Schmerzen plötzlich wieder. Bei meinem letzten Schub schmerzten meine Fußgelenke sehr und seitdem tut mein rechtes Fußgelenk auch weh, wenn ich es bewege und zieht dann bis zum Fuß und generell werden die Schmerzen von Schub zu Schub schlimmer. Jetzt muss ich humpeln und es zieht mir in den Knochen, beim gehen. Mir tut alles rund um die Uhr weh! Jedoch ist nichts geschwollen oder wirklich gerötet. Ich bin dann letzen Monat zum Hausarzt gegangen und der hat mir dann Blut abgenommen. Es wurde festgestellt, dass ich einen Vitamin D Mangel habe und habe dann ein Präparat bekommen. Nun habe ich dies schon aufgebraucht und wie ich schon geschrieben habe, ist es nicht sonderlich besser geworden, eher schlimmer. Nun habe ich im Internet ein bisschen recherchiert und bin auf Rheuma gestoßen und frage mich, ob mein Beschwerdebild passen könnte? Klar ist das hier kein Ersatz für einen Arztbesuch, aber trotzdem möchte ich wissen, ob ich bei meiner Vermutung richtig liegen könnte?


  • Re: Könnte ich Rheuma haben?I

    Auf jeden Fall rechtfertigen die geschilderten Beschwerden eine Abklärung beim Rheumatologen - bitte baldmöglich einen Termin machen, denn mitunter kann es lange Wartezeiten geben.
    Verdächtig ist das schubweise Auftreten und ggf. ein symmetrischer Befall.
    Differentialdiagnostisch kommen auch orthopädische oder knochenstoffwechselbezogene Erkrankungen in Frage.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X