#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftprobleme evtl. Schleimbeutelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftprobleme evtl. Schleimbeutelentzündung

    Hallo,
    ich habe seit 5 Jahren Probleme mit meiner linkne Hüfte. Am Anfang war es noch nicht ganz so schlimm. Angefangen hat es beim Nordic Walking. Ich hatte nach ca. 1 Stunde Laufen das Gefühl, als wenn mir etwas in die Hüfte "reingefahren" ist. Ich wurde dann schwanger und nach der Geburt war der Schmerz immer mal wieder da aber auszuhalten.
    Seit ca. 2 Jahren ist der Schmerz so stark, dass ich ihn sehr unangenehm empfinde. Laufen kann ich höchsten noch eine halbe Stunde. Besonders viel Schmerzen habe ich, wenn ich langsam gehe (schlendere). Nachts kann ich nur noch auf dem Rücken oder auf dem Bauch liegen. Seitlich geht gar nicht. Weder rechts noch links, höchstens zwei Minuten, dann muss ich mich auf den Rücken legen.
    Bei Druck ist es auch sehr schmerzhaft.
    Der Orthopäde hat mir schon Manuelle Therapie verordnet. Hat nichts gebracht.
    Nach der 1. Cortisonspritze war ich für 6 Wochen schmerzfrei, dann kam der Schmerz wieder. Nach der 2. Spritze ging es nur noch drei Wochen.
    Der Arzt hat mir dann 3 Monate IBU 600 verordnet. Das hat auch nicht geholfen.
    In der Röhre mit Kontrastmittel war ich auch schon. Da wurde festgestellt, dass meine Hüfte links eine leichte Fehlstellung hat. Die Orthopäden sprechen aber immer von einer Schleimbeutelentzündung die die Schmerzen verursachen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann man denn da noch machen. Ich möchte mich endlich mal wieder richtig wohl fühlen.

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
    Danke


  • Re: Hüftprobleme evtl. Schleimbeutelentzündung


    Es handelt sich eher um ein orthopädisches und nicht um ein rheumatologisches Problem. Die gefundene Fehlstellung sollte orthopädisch korrigiert werden. Allerdings sollte nur im äußersten Notfall eine Cortisonspritze ins Gelenk gegeben werden, denn das kann Infektionen ins Gelenk einschleppen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X