#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE und sonne ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SLE und sonne ?

    Hallo ich bin jenny 19 jahre und neu hier im forum ....

    Habe seit 2009 SLE

    Habe eine frage und zwar sagte mir mein arzt ich darf nicht in die sonne .... ( war ich aber schon )
    Wisst ihr vielleicht ob man dss wirklich einheiltrn sollte ? Kann was passieren ?
    Und wie ist das mit sonnenbank ???

    Bitte um eine antwort .
    Lg. Jenny.D


  • Re: SLE und sonne ?


    UV-Strahlen können einen schub des SLE auslösen. Besonders die Hautveränderungen können durch Sonnenlicht verstärkt werden: z.B. das Schmetterlingserythem im Gesicht.

    Also bitte Sonnenschutz verwenden und Solarien meiden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: SLE und sonne ?


      Vielen dank für ihre Antwort.

      Was würden sie mir denn für ein lichtschutzfaktor empfehlen ????


      Kann diese unverträglich keit irgendwann weg gehen
      Oder bleibt dasfür immer ?

      Mit freundlichen grüßen
      Jenni. D

      Kommentar


      • Re: SLE und sonne ?


        Es sollte schon ein hoher Lichtschutzfaktor sein.

        Ist der SLE gut eingestellt, kann vielleicht auch mal ein Sonnenbad riskiert werden, alles aber immer in Maßen.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X