• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Finger "springt"

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Finger "springt"

    Hallo,

    Seit mehreren Wochen nun ist mir aufgefallen dass mein kleiner Finger der linken Hand auf halbem Wege "springt" wenn ich ihn ausstrecke. Ich spüre dann im ersten Fingergelenk einen kleinen Widerstand. Wenn ich dann meinem kleinen Finger etwas stärker ausstrecke dann "springt" er über diesen Widerstand. Mir ist aufgefallen dass das nur so ist wenn alle anderen Finger gekrümmt sind. Wenn alle anderen Finger ausgestreckt sind habe ich keinerlei Probleme. In meinem Alltag beeinträchtigt mich das nicht da ich es nur spüre wenn ich mich darauf konzentriere. An meiner rechten Hand ist mir seit heute das gleiche aufgefallen, nur nicht ganz so stark. Ich habe mal ein Video zur Veranschaulichung gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=nFR6MQz565Q

    Könnte das ein schnellender Finger sein. Ich habe mich mit diesem Problem meiner Mutter anvertraut und die hat das Gleiche. Sie ist der Meinung dass es normal ist da der Ring- und der kleine Finger mit einer Sehne verbunden sind und es so unter gewissen Voraussetzungen dazu kommen kann (eben wenn die anderen Finger gekrümmt sind). Was sagt ihr dazu? Ist das normal oder doch ein schnellender Finger?

    MfG

    thewolf20



  • Re: Kleiner Finger "springt"

    Was beim "Schnellen" normal ist und was als störend empfunden wird, kann nicht eindeutig und objektiv gesagt werden. Es handelt sich um ein orthopädisches Problem und könnte bei Problemen von einem Orthopäden behandelt werden.
    MfG,
    Ulrichs

    Kommentar