#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheumatoide Arthritis / Lupus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheumatoide Arthritis / Lupus?

    Hallo
    Meine Frage wäre ob es möglich ist Rheumatoide Arthritis zu haben und Lupus?
    Seit Jahren habe ich Beschwerden die ein normales Leben nicht mehr möglich machen..
    Die Ärzte fanden erst nichts und meinten alles psychisch.
    Dann .. letztes Jahr stellten sich laut FA frühe WJ heraus.. kurz nach der Diagnose noch UF der SD / Hashimoto. Nehme dafür im Moment 150 lt.Trotdem hatte/ habe ich immer das Gefühl als wäre alles im Körper entzündet.Da die Gelenkschmerzen immer schlimmer wurden in den Füssen und Händen ( mittlerweile auch Knie, Ellenbogen ) ging ich zum Internistischen Rheumatologen.
    Der untersuchte mich und machte Röntgenbilder und BE.
    Er schrieb mir einen Magenschutz auf und IBU 800.
    Das vertrug ich aber gar nicht hatte immer ein Gefühl von Durchblutungsstörungen. Ich bekam nochmal einen Termin und
    wollte mit ihm meine Symtome besprechen wie den Schmetterling
    im Gesicht ( nicht immer da), Lichtempfindlichkeit,trockene juckende Augen mit Schleiersehen,Magen/ Darm Probleme, Sodbrennen und das ich ein Gefühl hab das alles brennt innerlich.
    Leider kam ich nicht dazu da der Arzt auf meine Frage wegen
    den inneren Organen nur meinte das ist sehr selten ich habe das nicht.
    Er meinte ich hab im Moment ein mini Rheuma und eine Fehlstellung im Kreuzbein..( das mir extrem wehtut.). kann nicht mehr
    sitzen usw. Da kann er mir aber nicht helfen dabei und dann schrieb er mir Prednisolon auf wovon ich 20mg tägl. zwei Wochen lange nehmen soll.
    Bin jetzt echt ratlos weil ich das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden.
    Wäre schön wenn mir hier weitergeholfen werden kann.
    LG Paulchen


  • Re: Rheumatoide Arthritis / Lupus?


    Offensichtlich ist der behandelnde Arzt auch ein wenig ratlos. Eine klare Diagnose ist bisher wohl nicht zu ermitteln.
    Sollten zwei rheumatische Erkrankungen vorliegen (was theoretisch möglich wäre), sollten sich diese aber auch stärker manifestieren.

    Im vorliegenden Falle hilft nur Abwarten und regelmäßig zu kontrollieren.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X