• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyarthritis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyarthritis

    Ich nehme seit Anfand 2014 cimzia, langsam merke ich die Kälte an den Handen und Füßen verstärkt. Es gibt auch Tage wo ich auch sehr schwitze
    auch wenn es zu kalt ist und ich immer noch kalte Hände und Füße habe.Hat Bindegewebserkrankung mit Polyarthritis zu tun?
    Kann Cimzia zur Vitamin B12 mangel führen?


  • Re: Polyarthritis

    Temperaturregulationsstörungen können eine Nebenwirkung der Medikation sein. Das sollte beim nächsten Besuch mit dem behandelnden Rheumatologen besprochen werden. Ggf. sollte auch auf das Sogenannte Raynaud-Phänomen hin getestet werden, eine Störung der peripheren Durchblutung und manchmal vergesellschaftet mit rheumatischen Erkrankungen.

    MfG


    Ulrichs

    Kommentar