#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen, entzündete gelenke, keine diagnose. brauche einen rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen, entzündete gelenke, keine diagnose. brauche einen rat

    Hallo
    es wär super, wenn jemand einen ratschlag für mich hat .ich bin wahnsinnig verzweifelt wegen meinem zustand.
    ich muss ein wenig ausholen...

    vor 9 wochen fing alles mit einer entzündung im zeh an. das kam von heute auf morgen, hab abends nach der arbeit gemerkt, dass was nicht stimmt, bin dann am nächsten tag trotzdem wieder hin, dann ist es über den tag richtig schlimm geworden. geschwollener fuss, kein schritt war mehr möglich. fühlte sich an wie ein kapselriss oder gebrochen. wars aber nicht, in der unfallchirogie gabs keine erklärung.
    die schwellung wurde mit viel ruhe besser aber sobald ich jetzt noch ein paar meter zuviel humpel (oder an manchen tagen einfach so) gehen diese schmerzen los und ich muss den fuss sofort ruhigstellen.

    3 wochen nachdem sich der zeh entzündet hat bekam ich schmerzen in dem gleichen zeh am anderen fuss. und seit 4 wochen habe ich auch schmerzen in den händen. die daumengelenke sind am schmerzhaftesten. diese schmerzen hindern mich aber nicht so sehr wie der zeh. sie sind mal mehr mal weniger vorhanden. stechende schmerzen eher im ruhezustand. der zeh aber hindert mich konstant am arbeiten und daran mein leben hinzubekommen.Der rheumatologe hat röntgenaufnahmen von händen und füssen gemacht. nur die füsse mit ultraschall batrachtet und blutwerte bestimmt. sein urteil: die entzündung im zeh sei wohl am abklingen, am anderen zeh seien die entzündungswerte grenzwetig, blutbild unauffällig ebenso wie die röntgenbilder. er denkt es ist nichts rheumatisches. hat mir cortison gegeben. das hab ich 2 wochen lang genommen erst 10 mg pro tag dann 5. aus dem versprechen von ihm, dass es danach wieder gut sein müsste wurde nichts. ich könnte im januar für nen routine termin vorbeikommen.mein hausarzt meint, dass die ursache bei sowas meist woanders liegt, und hat mich zur alternativbehandlung - neuraltherapie geschickt.dort wurde mir ein lokalanesthetikum in mandeln und nebenhölen gesprizt. hat nicht geholfen. ich habe bei meinem hausarzt nochmal nachgefragt ob man da schulmedizinisch noch was rausfinden könnte. er meinte der rheumatologe wäre die richtige adresse gewesen, und ansonsten muss man probieren die ursache durch andere verfahren rauszufinden. bioresonanz etc. probier ich auch aber dass das das einzige sein soll. und man kene weiteren werte checken kann..
    Ich bin so verzweifelt, insgesammt war ich schon bei 7 ärzten. meißtens heißt es nur nehmen sie das und dann wirds gut oder ich sehe nur große fragezeichen.
    ich bin 29 jahre alt, hab mich vor 1,5 jahren selbstständig gemacht und arbeite viel im handwerk. ich brauche meinen körper nicht zuletzt dazu. grade schaffe ich es grade so den normalen haushaltskram zu machen. mehr geht nicht und ich weiß einfach nicht was ich tun kann. mir fällt die decke auf den kopf, kein geld mehr usw... ich muss das an dieser stelle mal rauslassen.Auch habe wahnsinnige angst, dass es nicht besser wird und ich alle meine träume knicken kann. wandertour im himalaya usw.
    achja, einen termin bei einem anderen rheumatologen zu kriegen war nicht leicht hab in 4 wochen einen. erhoffe mir nicht so viel davon.
    kann es auch etwas anderes sein, wenn was? oder hat der rheumatologe (internist und anerkannter arzt) nichts sehen können weil es ein frühes stadium ist und er nur oberflächig geguckt hat?
    danke fürs alles durchlesen....
    lg


  • Re: schmerzen, entzündete gelenke, keine diagnose. brauche einen rat

    Hallo Lena,
    hat man bei Dir auch mal geschaut, ob es eventuell Gicht sein kann? Zehen und Daumen sind sehr typisch.
    Wurden die Harnsäurewerte auch geprüft?
    Gruß Lutz47

    Kommentar


    • Re: schmerzen, entzündete gelenke, keine diagnose. brauche einen rat

      hallo Lutz, angeblich hat der rheumatologe auch auf gicht getestet. aber leider habe ich meine Ergebnisse nicht mitnehmen können. nach mehrmaligem drängen wurden mir diese zugeschickt. dürften heute oder morgen da sein. sobald ich die mal selber habe, poste ich mal was getestet wurde. ist denn der gicht-blut-test zuverlässiger als der rheuma-test? eine allgemeinmedizinerin hat vor ca. 9 Monaten schon einmal vorsorglich auf gicht und rheuma getestet, da ich mir mal bandagen für knie und hände hab verschreiben lassen. diese schmerzen waren damals aber eher arbeitsbedingt. die geschichte jetzt fühlt sich ganz anders an und beunruhigt mich sehr.
      danke für dein interesse

      Kommentar


      • Re: schmerzen, entzündete gelenke, keine diagnose. brauche einen rat

        Gicht ist bei jungen Frauen sehr selten. Vielmehr sollte weiter in Richtung einer rheumatischen Ursache gefahndet werden. Das ist bei den geschilderten Beschwerden am wahrscheinlichsten. Aber ggf. sollte auch lokal nachgesehen werden, ob nicht infektionen oder orthopädische Probleme verantwortlich sind.
        Bioresonanz und andere alternative Methoden wären hier fehl am Platz.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X