#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vielleicht doch eine andere Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht doch eine andere Ursache?

    Hallo :-)

    Ich weiß nicht ob das hier das passende Themenforum ist, aber zu meiner Symptomatik: Bin mit dauerhaften unteren und mittleren Rückenschmerzen sowie mit Nackenschmerzen zum Orthopäden. Diagnose: Torsionsskoliose und HWS Syndrom. Außerdem Muskeldysbalance. Insuffizienz und Verkürzung der Muskeln im Nacken. Habe lange Physiotherapie gemacht allerdings ohne Erfolg. Ich habe aber Außerdem eine Reihe anderer Beschwerden, die laut Orthopäden alle mit der Skoliose zusammen hängen:

    -Schmerzen in Ferse und Achillessehne
    -Manchmal Druckschmerz auf dem Brustbein
    -starke Muskelschmerzen in der rechten Nackenseite die bis in die Finger ausstrahlen
    -Kribbeln in den Fingern
    -Manchmal das Gefühl als würden die Beine Krampfen, was sie aber nicht tun.
    -Augenschmerzen, verschwommen sehen, flimmern sehen
    -Beim stehen Krampfgefühl in den Waden
    -Schmerzen in den Handgelenken
    -habe in letzer Zeit überall Schmerzen in den Muskeln und Knochen wie bei einer Grippe

    Wurde auch zum Neurologen geschickt, alles unauffällig. MRT wurde ebenfalls vom Hals gemacht.

    Aber was mich am meisten stört sind die Schmerzen in den mittleren Fingergelenken an beiden Händen. Sie treten sehr häufig auf. Außerdem knacksen meine Finger sehr oft einfach so. Gelenke sind aber weder rot noch dick, die Schmerzen allerdings sehr stark.

    Hängt das wirklich alles mit der Wirbelsäule zusammen? Kann mir die Schmerzen in den Gelenken so nicht erklären. Außerdem bin ich erst 17.

    Mfg Luisa


  • Re: Vielleicht doch eine andere Ursache?

    Die meisten beschriebenen Beschwerden können mit dem orthopädischen Grundproblem an der Wirbelsäule zusammenhängen, müssen es aber nicht. Die letzten beiden in der Liste können auch Ausdruck einer Arthrose der Finger- und Handgelenke sein. Alternativ käme auch eine Arthritis, also eine rheumatische Erkrankung in Frage. Das sollte sicherheitshalber bei einem Rheumatologen (nicht beim Orthopäden allein) abgeklärt werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X