• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist eine Mehrspeicherung an den gelenken?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist eine Mehrspeicherung an den gelenken?

    Hallo,
    was bedeutet eine Mehrspeicherung an den Gelenken? Bei mir wurde eine Skelett-Szintigraphie durchgeführt und eine Mehrspeicherung an einigen Gelenken des Schultergelenks usw. festgestellt.

    Gruß paula44

  • Re: Was ist eine Mehrspeicherung an den gelenken?


    Eine Mehrspeicherung bedeutet eine erhöhte Aktivität der Zellen. Im Gelenk kann dies durch eine Entzündung hervorgerufen sein. Am Gelenk durch verstärkte Umbauprozesse der Knochenzellen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Was ist eine Mehrspeicherung an den gelenken?

      Guten Abend,

      bei mir wurde vor einiger Zeit eine Kernspintomographie an der Schulter durchgeführt, nun frage ich mich was "subcorticale Zystenbildung im Humeruskopf nach dorsal hin" zu bedeuten hat und ob ich mir deswegen Sorgen machen muss.

      Danke, gruß
      Nami.

      Kommentar


      • Re: Was ist eine Mehrspeicherung an den gelenken?

        Subkortikale Zysten sind kleine Hohlräume unter der Knochendecke des Oberarmkopfes, also des Gelenkteiles des Oberarmknochens im Schultergelenk. Nach dorsal heißt in Richtung Rücken.
        Eine Beurteilung dieses Befundes kann nur im Zusammenhang mit weiteren Befunden/Symptomen/Beschwerden erfolgen.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar