• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärlicher Druckschmerz in Daumen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärlicher Druckschmerz in Daumen

    Ich weiss nicht, ob das die richtige Rubrik für meine Frage ist, habe aber keine passende gefunden:

    Und zwar habe ich seit ca. 2 Monaten einen Druckschmerz am rechten Daumen im Bereich Mittelhandknochen. Also nicht im Gelenksbereich, sondern oberhalb des Trapezbeins (mittig des Mittelhandknochen).

    Bei manchen schnellen Bewegungen schießt der Schmerz pistolenartig an eine Stelle des Nagelbettrandes, nur 1 Sekunde, dann ist es vorbei. Und bei Druck auf den beschriebenen Bereich schmerzt dieser Druckpunkt ohne "Schußschmerz" Richtung Nagelbett.
    Wenn das nicht schlimmer wird, kann ich damit ja noch leben, respektive gibt es schlimmeres, auch wenn es nervig ist. Aber ich wüsste schon gerne, was das ist. Arthrose / Rheuma entsteht doch nur an den Gelenken oder?

    Ferner habe ich jetzt Angst, dass es eine Entzündung sein könnte und dadurch die Entzündungswerte in meinem Blut erhöht. Ich habe nämlich 6 Monate lang akribisch eine größere OP im Ausland geplant, welche in gut 2 Wochen stattfinden soll. Es wäre äußerst unschön, wenn ich dies absagen muss.

    Gibt es hier jemanden der eine Ahnung hat, was das sein könnte und an welchen Arzt kann ich mich zwecks genauer Diagnostik wenden?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Twixx


  • Re: Unerklärlicher Druckschmerz in Daumen

    Eine rheumatische Ursache für die Beschwerden ist hier eher unwahrscheinlich. Bitte einen Orthopäden aufsuchen. Sinnvoll wäre auch ein Röntgenbild der Hand.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar