• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma Lungefibrose und BB

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma Lungefibrose und BB

    Ich bin Rheumapatient mit Lungenfibrose und beginnenden Lungenhochdruck und Herzinzuffiziens. Ich hatte jett Nierenversagen wegen einen Diurektikum. Ist nach Absetzten wieder aber nun steht im Blutbild
    Hypercromasie 1,0 ka
    Ich weiß nicht wo ich fragen kann was der Wert bedeutet. Könne sie mir da helfen.
    lD Auffällig im BB sind

    BSG30mm
    Harnsäure 7,29 mg/dl
    Leukozyten 3,88 tsd µl
    Erythrozyten-vert. 15,2
    Cholesterin 246
    LDL Cholesterin 164
    Kreatinin 0,97
    Rheumafaktor (Quant) 20,2 IU/ml

    Hypercromasie 1,0 ka ???

    Vielen Dank MfG


  • Re: Rheuma Lungefibrose und BB

    Wert und Einheit 1,0 ka kenne ich nicht. Aber Hyperchromasie bezeichnet rote Blutkörperchen, die zuviel roten Blutfarbstoff (Hämoglobin) enthalten und meist auch zu groß sind. So etwas kommt vor bei Vitamin B12-Mangel und sollte im vorliegenden Falle auch näher abgeklärt werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar