#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Systemischer Lupus Erythematodes durch Heilpraktiker behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Systemischer Lupus Erythematodes durch Heilpraktiker behandeln?

    Hallo liebes Forum, ich bin seit meinem 18. Lebensjahr an SLE erkrankt. Ich denke wie viele von euch nehme auch ich Kortison zu mir, als ich 18 Jahr mit 24mg, heute (23 Jahre) mit 8mg. Meine Haut ist mittlerweile so dünn und rissig geworden, dass mir der Appetit auf Kortison entgültig vergangen ist. Wenn das so weitergeht werde ich aussehen wie eine Wasserleiche da sich alles mit Wasser vollsaugt und die Haut nur noch rissiger wird. Das Kortison hat so viele Nebenwirkungen bei mir hervorgerufen, dass ich mich wegen extremen "Schwangerschaftsstreifen" an Beinen, Achseln und Rücken nicht mehr traue, ins Schwimmbad zu gehen.

    Ich möchte euch gern fragen, ob jmd Erfahrung mit einem Heilpraktiker gemacht hat und wie diese ausging bzw. bisher läuft? Als ich 20 war, war ich für sehr kurze Zeit in Behandlung einer Heilpraktikerin, jedoch hatte ich zu viel Angst dass alles wieder wie früher wird als ich die Krankheit bekommen hab wenn ich die Tabletten absetze und hab deshalb diese Therapie wieder abgebrochen. Nun, heute möchte ich es wieder versuchen da ich einfach nicht mehr mit dem Kortison weitermachen will und ich solangsam wirklich keine Nerven mehr dafür habe.

    Ich hoffe, jmd kann mir wenigstens einen Rat geben. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.


  • Re: Systemischer Lupus Erythematodes durch Heilpraktiker behandeln?

    Die medikamentöse Therapie einfach abzusetzen, ist nicht zu empfehlen! Vielmehr sollte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden, welche Alternativen möglich sind. Die geschilderten Beschwerden sind typische Nebenwirkungen einer (hochdosierten) Cortisontherapie.
    Die adäquate Behandlung eines SLE gehört in die Hände eines Arztes/einer Ärztin und nicht zu einem Heilpraktiker.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X