• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Schmerzen

    Hallo,

    Ich bin männlich, 23 Jahre alt.
    Ich habe seit Dezember immer wieder Schmerzen an verschiedenen Gelenken. Besonders schlimm sind die Schmerzen in den Schultern und Knien, allerdings habe ich auch Schmerzen in den Handgelenken, Ellbögen und Sprungelenken. Auch knacksen meine Gelenke häufig.
    Dazu kommt dass ich schon seit langem Probleme mit dem Kreuz habe und meine Schultern ständig verspannt sind.

    Die Schmerzen treten nicht zeitgleich auf und manchmal habe ich auch keine Schmerzen. Auffallend ist dass sich meine Schmerzen bei Kälte verschlimmern.

    Zum Glück ist auch nichts geschwollen der gerötet.

    War bereits beim Orthopäden und meine Wirbelsäule wurde geröntget. Laut dem Arzt ist das Röntgenbild unauffällig, allerdings sollte ich ein wenig an meiner Haltung arbeiten, da die Schmerzen durchaus von der Wirbelsäule ausgehen könnten. Ich bin 1,90 groß und stehe besonders in der Arbeit ständig leicht gebückt. Er hat mir für nächstes Monat eine Therapie verschrieben und ich hoffe sehr dass sich meine Schmerzen dann bessern.

    Eine Arbeitskollegin meinte dass das daran liegen könnte dass ich übersäuert bin, da ich auch öfters Sodbrennen habe.

    Kann es wirklich sein dass alle diese Schmerzen nur von der Wirbelsäule ausgehen und kann ich vielleicht selbst etwas machen um die Schmerzen zu lindern.


  • Re: Ständig Schmerzen

    Es handelt sich sehr wahrscheinlich um ein orthopädisches Problem infolge Fehlhaltung am Arbeitsplatz. Sollte jedoch der Therapieversuch des Orthopäden nicht erfolgreich sein, sollte sicherheitshalber ein Rheumatologe hinzugezogen werden. Dass sich die Schmerzen bei Kälte verschlimmern und auch in den Handgelenken auftreten, ist etwas verdächtig.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar