• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung der Finger / Entzündliches Rheuma / Fibromyalgie ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung der Finger / Entzündliches Rheuma / Fibromyalgie ?

    Hallo !

    Ich habe seit längeren auf meinen Mittelhandknochen ( da wo der Ring sitzt) eine Schwellung/ Verdickung/ Wölbung.
    Bei den Füßen, genau das selbe.

    Dachte zuerst, es wäre "Fett" . Ich bin 153 cm groß und wiege 48 kg.( wog mal 10 KG mehr)

    Ich habe meinen Hausarzt, Phlebologen, Hautarzt gefragt, was das sein könnte. Alle haben "Fett" ausgeschlossen.
    Nur keiner konnte mir sagen, was das ist.

    Ich habe dabei auch keine Schmerzen und wenn ich darauf drücke, Schuppung oder Rötung.

    Meine Finger sind zu jeder Tageszeit gleich dick und es geht nicht weg.

    Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte



    Fotos: siehe Link!



    http://www.fotos-hochladen.net/view/...t7h3qo4pxs.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...wegspizalf.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...6t3ci1r9qy.jpg

  • Re: Schwellung der Finger / Entzündliches Rheuma / Fibromyalgie ?

    Das klingt eher nach einem Problem für den Hautarzt als für den Bereich Rheumatologie.
    Da das Gelenk offensichtlich nicht betroffen ist, muss auch kein Orthopäde befragt werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar