#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallux valgus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallux valgus

    Hallo,

    weer hat auch Probleme mit dem Hallux Valgus und ihn operieren lassen.
    Ich habe es machen machen lassen vor einem Jahr, total daneben gegangen,
    habe heute mehr Probleme damit wie vor der OP.
    Nun lasse ich es erneut machen von einem "Fusschirurgen", den hatte ich vorher nicht.
    Man sagte mir aber, das Grosszehengrundgelenk muüste versteifft werden, man kann aber danach trotzdem gut laufen. Wenigstens schmerzfrei.
    Wer hat solche Erfahrungen schon gemacht. Würde mich über evtl. Nachrichten freuen und Ratschläge.
    Grüsse
    Gittamaria


  • Re: hallux valgus


    Hallo Gittamaria,

    ich hatte am 6. Dezember 2011 eine Fuß-OP. Hallux valgus links mit Versteifung des Großzehengrundgelenkes und Krallenzehe 2. Zehe. OP Ergebnis ist optisch sehr gut geworden. Bin superzufrieden. Muss bis nächsten Dienstag noch den Vorderfußentlastungsschuh tragen. Damit war ich in den letzten Wochen gut beweglich. Ich hoffe nun, dass ich dann meinen Fuß auch wieder richtig belasten kann und auch wieder Sport machen kann. Mit dem Sport soll ich aber frühestens - und dann auch dosiert - 3 Monate nach der OP beginnen.
    Meine OP hat auch ein Fuß-Chirurg gemacht!! Die Entscheidung direkt einen Fuß-Chirurgen zu kontaktieren, kann ich nur empfehlen!
    Toi toi toi!

    Liebe Grüße

    Muttilein

    Kommentar


    • Re: hallux valgus


      Hallo Mutilein,

      Sie haben mir freundlicherweise auf meine Anfrage bezüglich Hallux geschrieben,
      worüber ich mich gefreut habe.
      Nun bin ich soweit, dass ich meinen Vorderfussschuh bald ablegen kann,
      bin am 2.Februar von einem Fusschirurgen am Hallux operiert worden und auch bei mir wurde das Grosszehengrundgelenk versteift ebenso der kleine Zeh daneben begradigt.
      Die Op ist gut verlaufen, bin mit dem Ergebnis mehr wie zufrieden.
      Sieht sehr gut aus, aber ich habe nun die frage, da Sie schon so weit sind,
      kann man danach auch wieder richtig laufen bzw. abrollen und passt man auch wieder in einen normalen Schuh?
      Das ist meine grösste Sorge. An die Versteifung muss ich mich erst gewöhnen,
      alles spannt ein bisschen, aber er wird schon werden.
      Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.
      Wünsche Ihnen alles Gute und

      liebe Grüsse
      gittamaria

      Kommentar


      • Re: hallux valgus


        Leider kann ich dazu keine erhellende Stellungnahme abgeben, da es sich um ein orthopädisches Problem handelt.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X