#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Becken und den Beinen MRT Befund was sagt er aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Becken und den Beinen MRT Befund was sagt er aus?

    Hallo, war wegen Schmerzen im Becken und den Beinen beim MRT. Was sagt mir dieser Befund? Hat das was mit Rheuma zu tun?
    "Deutliche Signalsteigerungen zeigen sich im Ursprungsbereich der Ischiocruralen Muskulatur beidseits, rechtsbetont. Auch mit deutlichem Enhancement nach l.v. KM-Gabe mit partiellen Konturunterbrechungen des gemeinsamen Sehnenursprungs des Musculus semitendinosus und Caput longum des Musculus biceps femoris rechts. Geringe Signalsteigerungen zeigen sich ferner lateral beidseits im Bereich der Bursa."
    Habe den nächsten Orthopädentermin leider erst in drei Monaten. Was kann man dagegen tun (Sport, Krankengymnastik etc.)


  • Re: Schmerzen im Becken und den Beinen MRT Befund was sagt er aus?

    Aus dem Befund werde ich auch nicht schlau, bitte den Orthopäden oder besser noch den Radiologen fragen.
    Allerdings sollten Beschwerden im Beckenbereich und Richtung Kreuzbein auch auf das mögliche Vorliegen eines Morbus Bechterew hin untersucht werden.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X