#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheumatoide Artritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheumatoide Artritis

    Hallo alle zusammen, bin seid 2006 an Rheumatoider Artritis erkrankt, Spritze mich seid 2008 selbst mit Humira, 14 täg. 40 mg und nehme tägl. 5 mg.Cortison. Nun sind seid kurzem meine Lymhozyten weit unter dem Wert u. die Neutrophile über dem gestattetem Wert. Was hat das zu bedeuten? Etwa eine rasche Verschlechterung dieser Krankheit? Danke


  • Re: Rheumatoide Artritis


    Das sollte überprüft werden, am besten von demjenigen Rheumatologen, der auch Humira verschrieben hat.

    Außerdem müssen für eine genaue Beurteilung weitere Blutwerte ermittelt werden, um die Krankheitsaktivität beurteilen zu können.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Rheumatoide Artritis


      Ja ok, hab auch gleich Anfang Jan. einen Termin, aber warum ladet mich nicht der HA. zum Gespräch? War nun wieder zur Blutabnahme, es hätten doch gleich noch andere Werte genommen werden.

      Kommentar


      • Re: Rheumatoide Artritis


        Es ist sicher besser, wenn nicht der Hausarzt die Befundinterpretation übernimmt, sondern der Rheumatologe. Aber es ist richtig, dass gleich alle notwendigen Parameter bestimmt werden sollten.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • Re: Rheumatoide Artritis


          Danke für die Antwort, hab zu meinem Rheumatologen ein sehr gutes Vertrauensverhältniss aufgebaut. Hab nur ein wenig Angst, dass was schlimmeres ist. Oder könnte es nur ein ein Schub sein???

          MfG,

          Kommentar


          • Re: Rheumatoide Artritis


            Besser nicht spekulieren und stattdessen die Befundinterpratation des Rheumatologen abwarten.

            MfG,

            Ulrichs

            Kommentar

            Lädt...
            X