#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridium botulinum - Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clostridium botulinum - Gelenkschmerzen

    Hallo,

    ich habe seit April schmerzen erst in den Knöcheln, dann in den Händen und jetzt zusätzlich in den Knien. Begleitet wurde das ganze durch ein allgemeines Krankheitsgefühl und Kopf-, Gliederschmerzen und Schwindel. Weder Neurologe, Orthopäde, Rheumatolog(en!) konnten was finden. Alternativmediziner konnten bei mir Clostridium botulinum feststellen, aber bis jetzt auch nicht beseitigen.
    Wer hat davon schon mal gehört, wie kann man Clostridium botulinum schulmedizinisch nachweisen und behandeln? Zu welcher Fachrichtung an Medizinern kann ich da gehen? Danke
    Sonja Espenlaub


  • Re: Clostridium botulinum - Gelenkschmerzen


    Es ist sehr zu bezweifeln, dass Clostridium botulinum für die geschilderten Beschwerden verantwortlich ist. In verdorbenen Konserven können diese Erreger das Botulinumtoxin produzieren, ein starkes Nervengift, dass schon in kleinsten Mengen tödlich sein kann.

    Schulmedizinisch wäre ein Mikrobiologe für den Nachweis der Clostridien zuständig.

    Empfehlenswerter wäre jedoch eine weitere Abklärung bei Rheumatologe und/oder Neurologe.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X