#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ANA-Werte zur Zeit 1:1200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ANA-Werte zur Zeit 1:1200

    Hallo,

    ich habe einen systhemischen Lupus erythematodes der seit 2005 bekannt ist. Im Moment sind die Antinukleären Antikörper-Werte 1:1200. Ich möchte mich nicht allzu sehr im Internet damit beschäftigen weil die Krankheit mich eh schon mürbe macht.

    Meine Frage: Kann man irgendwie diese ANA-Werte gesenkt bekommen, zum Beispiel durch Nahrungsumstellung?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Lg triene


  • Re: ANA-Werte zur Zeit 1:1200


    Erhöhte ANA-Werte sind ein indrektes Zeichen für eine erhöhte Entzündungsaktivität im Körper. Zusammen mit anderen Markern geben sie ein Bild über die Krankheitsaktivität.

    Leider läßt sich diese nicht ohne weiteres durch Ernährung oder Sport beeinflussen. Entzündungshemmende Medikamente in eine gut abgestimmten Therapie sind jedoch eine gute Möglichkeit, die Krankheit zu kontrollieren.

    Ziel muss sein, sie möglichst gut unter Kontrolle zu halten, damit keine dauerhaften Schäden etwa an inneren Organen auftreten. Wichtig ist auch eine engmaschige Kontrolle diesbezüglich beim Rheumatologen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X