#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen von Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen von Rheuma?

    Hallo,

    habe seit ich weiß nicht wie lange (mal über mehrere Tage, mal gar nicht) morgens kurze Schmerzen in den Fingergelenken. Sobald ich die Hand einmal auf und zu gemacht habe sind sie sofort verschwunden und ich merken den ganzen Tag nichts mehr bis zum nächsten Morgen. Nun habe ich natürlich Bedenken, dass es sich womöglich um Rheuma handeln könnte. Ich arbeite den ganzen Tag viel am Schreibtisch sowie Rechner und muss auch viel mit meiner Hand schreiben. Meist ist rechts ein bisschen schmerzhafter als links (Rechtshänder). Laut Google könnte das ein Anzeichen von RHeuma sein, allerdings habe ich auch gelesen, dass die Schmerzen länger anhalten morgens. Nun ist die Angst natürlich nah..

    Liebe Grüße


  • Re: Anzeichen von Rheuma?

    Schmerzen in den Fingergelenken können viele Ursachen haben, u.a. auch Überlastung. Wenn sie auch mit einer Steifigkeit verbunden sind, d.h. die Gelenke morgens erst langsam "einbewegt" werden müssen, dann kann das schon eher ein Hinweis auf eine rheumatische Erkrankung sein. Sicherheitshalber kann ein Rheumatologe einmal nachsehen und ergänzende Untersuchungen machen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X