• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie, welche Therapien kann ich machen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie, welche Therapien kann ich machen?


    Hallo,

    nach einer Arzt-Odyseen habe ich die Diagnose Fibromyalgie gestellt bekommen bzw. diese wurde festgestellt, in einer Rheumatischen Klinik. Nun war ich schon zur Reha-Kur, aber die hat mir nichts gebracht, weil ich dort falsch aufgehoben war als Fibro-Patient. Bin also chronisch Krank
    Jetzt suche ich noch Therapiemöglichkeiten für diese Krankheit. Leider ist es ein Kampf mit der KK, weil diese nicht alles übernehmen.

    Was für Therapievorsachläge könnt Ihr mir machen?

    Gruß paula44



  • Re: Fibromyalgie, welche Therapien kann ich machen?

    Vor geeigneten Therapievorschlägen sollte ggf. noch einmal überprüft werden, ob Fibromyalgie die richtige Diagnose ist. Denn häufig wird sie als Verlegenheitsdiagnose gestellt oder allzu schnell, ohne vorher mögliche andere rheumatische Erkrankungen abgeklärt zu haben.
    Es ist also zu einer zweiten Meinung diesbezüglich zu raten, auch vor dem Hintergrund, dass Therapieansätze bisher wohl nicht erfolgreich waren.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar