#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf welche Beschwerden sollte ich denn achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf welche Beschwerden sollte ich denn achten?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Das Problem ist dass ich mich an sämtliche immer wieder auftretenden Beschwerden gewöhnt habe...
    Z. B. für die Augentrockenheit sagt der Augenarzt: Verstopfte Tränendrüsen,
    für die immer wieder empfindlichste Magenschleimhaut Gastritis der Internist,
    für die immer wieder mal wochenlangen Knochenschmerzen verschreibt der Orthopäde Einlagen...
    Welche Beschwerden sprechen denn explizit für eine Mischkollagenose? Kann man nicht rausfinden welche davon ich habe /haben könnte oder gibt es auch diese Mischfälle, wo alles an Beschwerden auftritt, aber nicht wirklich schlimm mehr oder weniger? Hautprobleme hatte ich auch zwischendurch.


  • Re: Auf welche Beschwerden sollte ich denn achten?

    Trockene Augen sind ein Hinweis auf ein Sjögren-Syndrom. Weitere Entzündungen wie die der Magenschleimhaut könnten auch zu einer Kollagenose passen. Welche es genau ist, muss der Rheumatologe herausfinden.


    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X