#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mache mir Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mache mir Sorgen

    Hallo,

    es geht nicht um mich, sondern um meinen Vater.
    Er ist 56 Jahre alt. An machen Tagen klagt er über Schmerzen, morgens beim Aufstehen. Scheint ihm schwer zu fallen.
    Dann sehen seine Hände schlimm aus. Die Knöchel sind immer dicker und mir kommt es vor als könnte er die Finger nicht richtig strecken ... ER sagt nie was oder kommt nicht mal auf die Idee zum Arzt zu gehen.

    Seine Hände sind so gut wie immer kalt. Schlechte Durchblutung?
    Er raucht sehr viel.

    Könnte es sein, das er Rheuma hat? Zu welchem Arzt kann ich ihn schleppen? Wegen den kalten Händen, könnte das eine Durchblutungsstörung sein?

    Besten Dank für eure Kommentare!


  • Re: Mache mir Sorgen


    Hallo Alkoholgetränk,
    nun ja einiges scheint ja darauf hinzudeuten das der Vater an einer rheumatischen Erkrankung leidet. Jedoch sollte man den Umstand von Durchblutungsstörungen nicht ausser acht lassen.
    Welcher Arzt Ansprechpartner ist? Hat er ein gutes Verhältnis zum HA? Oder hat er gar keinen HA? Zu aller erst sollte man halt gewisse Basiswerte vom Blut bestimmen. Danach kann man sicher schon einiges sagen Jedoch ist Labor das Eine und die Beschwerden das Andere. Eine gründliche körperliche Untersuchung und eventuell auch radiologische Untersuchungen können notwendig sein. Wichtig ist, dem Vater verstndlich zu machewn, dass wenn er an rheumatischen Erkrankungen leidet er unbahandelt seine Gelenke weiter schädigt! Also versuchen Sie ihn zu einem Arztbesuch zu bewegen. Hinschleppen wird in der Regel wenig bringen.
    Kalte Hände können in der Tat Durchblutungsstörungen anzeigen. Aber auch Dinge wie Hypotonie oder Nervenleiden in den Armen können dies verursachen.

    Ich wünsche viel Erfolg und auch eine Diagnose!
    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Mache mir Sorgen


      Dieser Einschätzung/Empfehlung kann ich mich nur anschließen.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X