#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

betroffen von Morbus Bechterew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • betroffen von Morbus Bechterew

    Guten Tag,

    mein leidet so wie er es mir gesagte sein seinen 18 lebensjahr an Morbus Bechterew.. er hat immer wider so entzündungs schübe,
    sein Kopf bekommt er so gut nicht mehr gedreht.

    Seid Juni 2010 haben wie einen Kinderwunsch, durch seine Krankheit ist das echt sehr schwierig, habe ich mir am anfang als ich ihn kenen gelernt habe echt anderes vor gestellt.

    Mein Mann hat eingentlich immer angst mit zu schlafen, das er angst hat beim sex zu veragen.
    Ich sagte ihm natürlich auch immer das er keine angst zu haben brauch wenn es klappt klappt es wenn nicht auch nicht schlimm.

    Jetzt zu meiner frage .
    Er hatte mal was erzählt das er zu einer Kur in österreich war wo eine Strahlentherapie angewendet wurde.
    Kann es sein das er durch diese Strahlentherapie nicht mehr zeugungsfähig ist.
    Ober brauchen wir halt nur sehr viel geduldt.

    Wäre gut wenn ich eine antwort bekommen könnte. Denn ich glaube jetzt schon in eine KiWu klinik zu gehen macht noch nicht so viel sinn oder.

    bitte um antwort

    liebe grüsse


  • Re: betroffen von Morbus Bechterew


    Hallo Kinderwunsch,
    MB findet seinen Anfang meist im unteren WS-Abschnitt. Die HWS als einzige wäre sehr seltsam. Zu dieser Strahlentherapie kann man wenig sagen, da man die genaue Bezeichnung nicht kennt. Es gibt sicher derartige Therapien, jedoch machen diese nicht zeugungsunfähig.
    Den Aussagen nach denke ich als Mann, dass die Ursachen wo ganz anderes liegen. Sie schreiben das er Angst hat zu versagen. Setzen sie ihn unter Druck wegen des Kindes? Es gibt hier auch ein moderiertes Forum für Mönnergesundheit. Vieleicht finden sie hier eine Antwort. So wie beschrieben denke ich nicht, dass MB oder eine andere rheumat. Erkrankung hier Schuld ist. Es sei denn der LWS Bereich ist betroffen.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: betroffen von Morbus Bechterew


      Hallo Labersack,

      Danke ert mal für die schnelle antwort.
      Also bei meinen Man ist der komplett Rückwirbel betroffen.
      Wirbelsäule ist schon sehr versteift, den kopf kann er nicht wirklich mehr drehen und die WS ist auch schon gekrümt.
      Zu der Therapie die nennt sie "Radonstollentherapie".
      Vielleicht sagt ihnen das mehr.

      Also unter druck setze ich ihn keinerlei, zeige eher sehr viel verständnis dafür.
      Denn wenn ich mich so mit anderen unterhalte, meinen die immer das sie selber nicht wüssten ob sie mit so ner Krankheit beim eigenen Man leben könnten.

      Ich sage ihn auch immer des öfteren das es mir nicht auf den SEX ankommt. Sondern einfach nur die nähe brauche ( das streichel, Küssen einfach kuschel) reicht mir auch schon.
      Also glaube ich das ich in da schon eher nicht unter druck setze.
      Wenn dan kommt das eher von der seite seiner Mutter, die immer druck machen wegen eines Enkel kindes

      grüsse
      kinderwunsch11

      Kommentar


      • Re: betroffen von Morbus Bechterew


        Psychologischer Druck (auch selbst auferlegter) scheint hier eher die Ursache zu sein als Strahlenschäden oder gar die rheumatische Erkrankung selbst.

        Trotzdem wäre es sicher gut, die Behandlungsgeschichte des Morbus Bechterew auf mögliche Schädigungen hin zu untersuchen und von einem Rheumatologen die Krankheitsaktivität beurteilen zu lassen.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X