#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüft-Endoprothese für Kranken im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüft-Endoprothese für Kranken im Ausland

    Liebe Leidensgenossen, liebes Expertenteam!

    Ich bin in einer schlimmen Situation und es geht mir schlecht; ohne Aussicht auf Besserung.
    Ich habe starke Schmerzen beim Gehen. Ohne Krücken komme ich keinen Schritt mehr vorwärts. Als Ursache wurde auf Grund von Röntgenaufnahmen beidseitige Arthrose der Hüftgelenke diagnostiziert.
    Aber bevor ich um Hilfe bitte, sollte ich wohl erst mal meine Situation erklären.
    Ich bin zwar Deutscher, aber kein normaler. Vor fast 40 Jahren wurde ich nach Brasilien verkauft, bin jetzt Rentner und ohne Krankenversicherung – es sei denn, dass man die hiesige allgemeine Krankenfürsorge als Krankenversicherung ernst nimmt.
    Es gibt auch hier gute Kliniken; wenn sie privat sind, sind sie sehr teuer, wahrscheinlich teurer als in Deutschland; wenn sie staatlich sind, sind sie entweder nicht vertrauenswürdig oder haben eine lange Warteschlange. Als ich im Dezember in die Warteschlange einer guten Klinik eingewiesen wurde, war ich auf Platz Nr. 1441.
    Das ist der Hintergrund dafür, dass ich mich nach Hilfe und Alternativen umsehe. Das Internet ist für mich ein Strohhalm, an den ich mich klammere. Wer hat eine Idee?
    Folgende Informationen können für mich hilfreich sein:
    - Was kostet eine TEP-Operation in Deutschland?
    - Gibt es eventuell wohltätige Einrichtungen für Menschen, die durch das soziale Netz hindurchgefallen sind?
    - Ist es zu verantworten, sich in einer entfernten Klinik einer TEP-Operation zu unterziehen?
    - Kann man in Deutschland eine Hüftgelenksprothese kaufen und sie dann ausführen?