#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Bechterew therapie!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Bechterew therapie!?

    Guten Tag Dr. Ullrichs

    was gibt es für neue therapien bei M. bechterew...?

    mein freund ( 32 j. ) hat schon so einiges ausprobiert an spritzen und medikamenten aber bis jetzt hilft ihm noch nichts...

    bald bekommt er vom arzt cimzia ( ist normalerweise nicht für MB ) und mal sehen wie es bei ihm anschlägt.

    noch eine frage; wie wirkt sich das rauchen auf MB aus?


    danke im voraus!


  • Re: Morbus Bechterew therapie!?


    Leider gibt es in der Behandlung des Morbus Bechterew keine bahnbrechenden Neuigkeiten.
    Außer den krankengymnastischen Therapiemöglichkeiten und antientzündlichen/schmerzlindernden Medikamenten gibt es kein Patentrezept.

    Rauchen ist grundsätzlich schädlich. Ein schädlicher Einfluss auf rheumatische Erkrankungen ist ebenfalls möglich.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X