• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung der Finger / Entzündliches Rheuma / Fibromyalgie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung der Finger / Entzündliches Rheuma / Fibromyalgie

    Hallo !

    Ich habe seit längeren auf meinen Mittelhandknochen ( da wo der Ring sitzt) eine Schwellung/ Verdickung/ Wölbung.
    Bei den Füßen, genau das selbe.

    Dachte zuerst, es wäre "Fett" . Ich bin 153 cm groß und wiege 48 kg.( wog mal 10 KG mehr)

    Ich habe meinen Hausarzt, Phlebologen, Hautarzt gefragt, was das sein könnte. Alle haben "Fett" ausgeschlossen.
    Nur keiner konnte mir sagen, was das ist.

    Ich habe dabei auch keine Schmerzen und wenn ich darauf drücke, Schuppung oder Rötung.

    Meine Finger sind zu jeder Tageszeit gleich dick und es geht nicht weg.

    Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte



    Fotos: siehe Link!



    http://www.fotos-hochladen.net/view/...t7h3qo4pxs.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...wegspizalf.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...6t3ci1r9qy.jpg






  • Re: Schwellung der Finger / Entzündliches Rheuma / Fibromyalgie

    Mir würden jetzt spontan noch Wassereinlagerungen einfallen, bin aber gar kein Experte...Wie kommst du denn auf Fibromyalgie und Rheuma? Hat ein Arzt den Verdacht geäußert? Ich denke, der Besuch beim Hausarzt wäre angebracht. Der wird dich dann mit einem Verdacht an einen geeigneten Facharzt überweisen. Nicht zu lange zögern, die Wartelisten bei Fachärzten sind lang!

    Kommentar


    • Re: Schwellung der Finger / Entzündliches Rheuma / Fibromyalgie

      Wenn nur die Knochen, aber nicht die Gelenke betroffen sind, ist eine Arthritis zunächst unwahrscheinlich. Aber trotzdem muss die Ursache für offensichtlich ziemlich schnell vonstatten gehenden Veränderungen gefunden werden.
      Und dazu sollte auch ein Rheumatologe aufgesucht werden.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar