#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MB?

    Guten Tag.

    Ich habe folgendes Problem: Seit Jahren habe ich Beschwerden mit meiner Wirbelsäule; immerwieder Schmerzen im Lendenbereich. Es zieht in der gesamten Hüfte, im Hintern, bis zu den Beinen. Ebenso habe ich ständig Kopfschmerzen, weswegen ich beim Orthopäden an der HWS sowie an der LWS geröngt wurde. Das Ergebis war eine Verkrümmung der LWS auf Grund eines zu kurzen Beines. Dies hat der Orthopäde ohne zu messen diagnostiziert. Die HWS hat seiner Aussage nach eine extreme Fehlstellung, wie er es bisher nur selten gesehen hat..... Nun habe ich allerdings schon das ganze Jahr auch noch Schmerzen in den Finger und in der Ferse. Morgens habe ich oft Probleme eine Faust zu machen, da meine rechte Hand, wo die Schmerzen auch am stärksten sind, regelrecht steif ist. Da meine Ärztin auf Rheuma tippte, ordnete sie eine Blutuntersuchung, sowie Röntgen von den Händen und der Ferse an. Alles war soweit in Ordnung; lediglich ein Fersensporn wurde festgestellt. Ich stelle auch immer öfters fest, dass ich ein Kribbeln in den Fingerspitzen habe, selten auch in den Zehen. Ich habe schon Angst, dass die mit der HWS zusammenhängt. Könnte dies auf MB hindeuten? Wenn dies der Fall sein sollte, wie sag ich meinem Arzt, dass ich gern noch weitere Untersuchungen hätte, ohne in der Diagnose vorzugreifen oder als Hypochonder zu gelten?


  • Re: MB?


    Die Symptome können sowohl durch eine rheumatische Erkrankung als auch durch eine orthopädische Fehlstellung verursacht werden.
    Dass die Blutwerte negativ waren, schließt das Vorliegen einer rheumatischen Ursache nicht aus. Ein Rheumatologe sollte die Blutwerte kontrollieren.

    Gleichzeitig ist es aber auch sinnvoll, weiter in Richtung einer orthopädischen Ursache zu fahnden, vielleicht das nächste Mal mit einer gründlicheren Untersuchung und Dokumentation der Befunde.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X