#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma und Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma und Brustkrebs

    Hallo!

    Ich suche jemanden, der mir weiter helfen kann. 2008 bin ich an Brustkrebs erkrankt(beidsseits amputiert). Kurz darauf habe ich Rheuma entwickelt. Nehme jetzt einen Aromatsehemmer (Aromasin). Er soll verhindern, dass der Krebs zurück kommt. Gegen das Rheuma nehme ich MTX. Jetzt vertragen sich die beiden Medikamente überhaupt nicht. Mir ist ständig sehr übel, Bauchschmerzen und eine ganz unmögliche Müdigkeit machen mir zu schaffen. Ich weiß nicht mehr, wie ich die Schmerzen sonst noch in den Griff bekommen soll. Nehme ich MTX nicht mehr, halte ich die Schmerzen nicht mehr aus. Auch andere Schmerzmittel vertragen sich in der Stärke nicht mehr mit Aromasin. Wer hat Erfahrung mit diesen beiden Erkrankungen?

    LG
    Chtina


  • Re: Rheuma und Brustkrebs


    Hier sollte MTX gegen ein anderes Basismedikament getauscht werden. Welches in Frage kommt, sollte der behandelnde Rheumatologe entscheiden nach Rücksprache mit den Ärzten, die Aromasin verschrieben haben und sich um die Nachsorge kümmern.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X